Welcher Router ?

09/18/2016 10:22 AlpenSex.#1
Hallo freunde !

Ich möchte mir einen neuen Router kaufen, da mein Speedport W702 von Telekom absoluter Müll ist, der Router steht genau unter mir im EG und ich bin nur ein Stockwerk höher und empfange nur 1 Balken von 6.

Welcher Router ist zurzeit sehr gut, Preisleistungstechnisch in Ordnung und hat eine relativ gute bis Mittlere Reichweite

Nachtrag: ich muss Telefon auch anschließen können an den Router

Grüße gehen raus :)
09/18/2016 11:33 fenster3000#2
Wenn du wirklich direkt über dem Router bist und nur einen Balken empfängst würde ich stark vermuten, dass das Signal dort einfach gestört wird. Würde aus eigener Erfahrung nicht drauf wetten, dass es mit einem neuen Router so viel besser wird.

Ansonsten: Guck dir die FritzBox 7580 an. Kannst analog 2 Telefone anschließen und noch welche mit DECT. Hab die Box hier selber an unserem Glasfaseranschluss dran. Bis auf das Standardprofil von der Telekom (trifft nur auf FTTH Kunden zu), was verbuggt ist, läuft der Router einwandfrei.

Aber wie gesagt. Mit dem WLAN ist das so eine Sache. In meinem Zimmer hatte ich mit dem Speedport auch immer 1 Balken oder sogar Disconnects. Jetzt sind es immer 1 - 2 Balken. Dafür keine Disconnects mehr. Obwohl die Generelle Reichweite deutlich höher ist. Sehe ich ja, daran, dass ich fast im ganzen Garten WLAN habe, was vorher nicht so war. Wird insgesamt halt auch viel von Räumen usw. beeinflusst.
09/18/2016 11:54 Ares#3
Lies dir ein paar Reviews und Bewertungen durch.

#moved…
09/18/2016 12:12 AlpenSex.#4
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wenn du wirklich direkt über dem Router bist und nur einen Balken empfängst würde ich stark vermuten, dass das Signal dort einfach gestört wird. Würde aus eigener Erfahrung nicht drauf wetten, dass es mit einem neuen Router so viel besser wird.

Ansonsten: Guck dir die FritzBox 7580 an. Kannst analog 2 Telefone anschließen und noch welche mit DECT. Hab die Box hier selber an unserem Glasfaseranschluss dran. Bis auf das Standardprofil von der Telekom (trifft nur auf FTTH Kunden zu), was verbuggt ist, läuft der Router einwandfrei.

Aber wie gesagt. Mit dem WLAN ist das so eine Sache. In meinem Zimmer hatte ich mit dem Speedport auch immer 1 Balken oder sogar Disconnects. Jetzt sind es immer 1 - 2 Balken. Dafür keine Disconnects mehr. Obwohl die Generelle Reichweite deutlich höher ist. Sehe ich ja, daran, dass ich fast im ganzen Garten WLAN habe, was vorher nicht so war. Wird insgesamt halt auch viel von Räumen usw. beeinflusst.

An sich ist an dem Empfang nichts schlimmes habe trd mit 1,3mb runterladen können, doch seit neustem kriege ich keine Leistung mehr habe mir dann einen Techniker hier her bestellt, und der hat einen anderen Router mit gebracht alles abgecheckt und es liegt am Router der hat auch schon seine Jahre auf dem Buckel :D
09/18/2016 12:25 fenster3000#5
Dann hast du mit deinem Router wirklich pech bzw. eher Glück, dass es nicht doch extern beeinflusst wird.
09/18/2016 14:18 AlpenSex.#6
Ne frage jungs, habe noch den Router von Telekom, den kann ich doch eigentlich weiter benutzen fürs telefonieren und dann halt nur das Internet ausschalten, und mir dann n gamer router kaufen wie zb den Asus RT-AC87U oder ?
09/18/2016 14:43 fenster3000#7
Hab ehrlich gesagt noch nie was von einem "Gaming Router" gehört.
Wenn das heißen soll, dass bestimmter Traffic priorisiert werden soll kannst du das auch mit jeder FritzBox machen.

Wenn dir die 7580 zu teuer ist kannst du dir auch weiterhin die 7490 angucken.
Die ist ähnlich teuer wie den ASUS Router. Mit dem Unterschied, dass die 7490 noch eine ordentliche Telefonanlage drinne hat.
09/18/2016 14:54 Ares#8
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Ne frage jungs, habe noch den Router von Telekom, den kann ich doch eigentlich weiter benutzen fürs telefonieren und dann halt nur das Internet ausschalten, und mir dann n gamer router kaufen wie zb den Asus RT-AC87U oder ?
Was genau soll ein Gaming Router mehr bringen, außer dass du für ein extra Design extra viel Geld bezahlst? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/18/2016 16:52 Chicken.ShooT#9
Was hat der Techniker denn noch gemacht? Das sind sehr wichtige Informationen. Der wird ja wohl kaum nur seinen eigenen Router angeschlossen und gesagt haben "also mit dem gehts".:D
09/21/2016 19:37 Der Wandale#10
Also, ich habe ebenfalls einen Telekom Router(Speedport), dessen leistung ist bei mir vom w-lan sogar noch schlechter als die von meiner uralten fritz!Box, deshalb würde ich ebenfalls zur Fritzbox raten, ich werde mir warscheinlich auch einen neuen Router zulegen, deshalb hätte ich auch noch eine Frage, gibt es hier im Forum jemanden, der sowas verkauft ?