phpmyadmin

09/17/2016 22:07 gross128#1
hallo liebe epvpler

habe folgendes problem

ich möchte meine mariadb auch von ausen zugreifen können habt ihr eine lösung dazu ?

oder muss ich dafür ein andere datenbank nutzen ??
09/18/2016 17:35 Chicken.ShooT#2
Also erst mal musst du einen Benutzer erstellen, der nach draußen telefonieren darf. Ich mach das immer über die Konsole, aber da ich weiß, dass phpmyadmin auch SQL-Befehle in der Registerkarte "SQL" zulässt, folgenden Query anwenden und die fetten Informationen ergänzen, die ' lässt du so, die sind nicht dafür da dir was zur markieren.

GRANT ALL ON *.* TO 'deinbenutzer'@'%' IDENTIFIED BY 'deinpasswort';

danach schiebst du noch ein Query nach:

flush privileges;

und dann sollte es gehen.

Du kannst @'%' auch ändern in @'deineip', wenn sich deine IP vom Router nie ändert oder @'91.92.%.%' wenn du immer in der selben IP-Range bist. Dient der Sicherheit, dann können eben nur Internet-Anschlüsse mit deiner IP (gibts nicht) oder in deiner IP-Range (gibts wenige) auf die Datenbanken zugreifen, vorausgesetzt sie kennen Benutzer/Passwort.
09/22/2016 20:35 AM-2201#3
Hat er mit Sicherheit verstanden ;)

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Also erst mal musst du einen Benutzer erstellen, der nach draußen telefonieren darf. Ich mach das immer über die Konsole, aber da ich weiß, dass phpmyadmin auch SQL-Befehle in der Registerkarte "SQL" zulässt, folgenden Query anwenden und die fetten Informationen ergänzen, die ' lässt du so, die sind nicht dafür da dir was zur markieren.

GRANT ALL ON *.* TO 'deinbenutzer'@'%' IDENTIFIED BY 'deinpasswort';

danach schiebst du noch ein Query nach:

flush privileges;

und dann sollte es gehen.

Du kannst @'%' auch ändern in @'deineip', wenn sich deine IP vom Router nie ändert oder @'91.92.%.%' wenn du immer in der selben IP-Range bist. Dient der Sicherheit, dann können eben nur Internet-Anschlüsse mit deiner IP (gibts nicht) oder in deiner IP-Range (gibts wenige) auf die Datenbanken zugreifen, vorausgesetzt sie kennen Benutzer/Passwort.
09/22/2016 20:38 Chicken.ShooT#4
Dann erkläre es doch verständlicher, anstatt meine Hilfe zu kommentieren. Dein Kommentar hilft niemanden.
09/22/2016 20:39 AM-2201#5
Das war nicht negativ gemeint :D
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Dann erkläre es doch verständlicher, anstatt meine Hilfe zu kommentieren. Dein Kommentar hilft niemanden.
09/22/2016 20:42 Chicken.ShooT#6
Quote:
Originally Posted by AM-2201 View Post
Das war nicht negativ gemeint :D
Oh sry, im Internet sind immer so viele sarkastische Menschen unterwegs.:D Da wird man vorsichtig.^^
09/22/2016 20:44 FlyffServices#7
Quote:
Originally Posted by AM-2201 View Post
Hat er mit Sicherheit verstanden ;)
Tust du nach jedem hilfreichen Beitrag das ganze zitieren und es mit "Jetzt wurde ihm geholfen / Das hilft ihm bestimmt / usw.." kommentieren?
09/22/2016 20:58 AM-2201#8
Kommt drauf an wie mein derzeitiger Gemütszustand is :)
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Tust du nach jedem hilfreichen Beitrag das ganze zitieren und es mit "Jetzt wurde ihm geholfen / Das hilft ihm bestimmt / usw.." kommentieren?