DSL Kabel ?

09/16/2016 16:04 Haricool#1
Yo Leute. Kenne mich leider in Kabelangelegenheiten kaum aus. Wir haben halt so einen Kabel hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder so ähnlich. Dies benutzen wir eben fürs Internet. Von der Buchse zum Modem halt.

Da wir aber immer öfter Internet Abbrüche etc. hatten, kam heute ein Techniker vorbei und meinte das es wegen dem Kabel sei. Es ist anscheinend auch fürs Fax gedacht und nicht nur DSL. Laut ihm soll im inneren dieses Kabels alles flach verlaufen und bei normalen DSL Kabel sollen die gewirbelt oder so sein.

Sry für diese mangelhaften Infos, war leider selber nicht da und bekam das so ähnlich von meinem Vater geschildert.

Ist das was der Techniker uns da gesagt hat richtig? Wenn ja könnt ihr mir eventuell auf Amazon einen Link für dieses Kabel verlinken? Am besten 4-5m

Danke
09/16/2016 16:09 Eule²#2
Mach doch erstmal Bilder oder gib mal Name, Modell & Co.
09/16/2016 16:32 Haricool#3
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Mach doch erstmal Bilder oder gib mal Name, Modell & Co.
Ja das Kabel sieht genau so aus wie der auf dem Link. Kann gerne Abends paar Bilder machen. Hab nen Vodafone 804 VDSL
09/16/2016 16:33 Eule²#4
Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Ja das Kabel sieht genau so aus wie der auf dem Link. Kann gerne Abends paar Bilder machen. Hab nen Vodafone 804 VDSL
Hast du ein splitter ? Ist der Kabel am Splitter oder am Modem ?
09/16/2016 16:44 Haricool#5
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Hast du ein splitter ? Ist der Kabel am Splitter oder am Modem ?
Ne direkt am Modem. Also von der TAE Buchse direkt zum Modem.

Es gibt ja halt von denen mal runde kabel und eben die Flachen, welche wir haben. Die Runden sollen angeblich solche Störungen vermeiden. Braucht man da wirklich noch Fotos?
09/16/2016 22:04 Eule²#6
Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Ne direkt am Modem. Also von der TAE Buchse direkt zum Modem.

Es gibt ja halt von denen mal runde kabel und eben die Flachen, welche wir haben. Die Runden sollen angeblich solche Störungen vermeiden. Braucht man da wirklich noch Fotos?
Ich weiß nicht was du für ein Modem hast aber entweder kannst du diese Kabel verwenden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da du auch kein Splitter hast noch dazu diese :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]