Hallo zusammen,
ich verkaufe paar Steam Accounts auf eBay. Ich weiß zwar das es gegen die AGBs verstößt, aber ist das dann gleichzeitig auch Illegal? Weil mich schreibt gerader der CEO von einem Spiel an, dass ich auf eBay Verkaufe und anscheinend passt ihm das gar nicht und meinte, dass er Rechtlich vorgehen würde. Alles nur leere Worte oder müsste man sich ggf. da doch Sorgen machen?
Habe bei Chip folgendes gefunden:"
Sollten
Sie also vorhaben, Ihren Steam Account zu verkaufen kann es passieren,
dass dieser nach Verkauf durch Steam gesperrt wird. Somit werden auch
alle Spiele, die sich auf Ihrem Account befinden, unbrauchbar.
Anbieter von Verkaufsportalen, wie beispielsweise eBay, sind gezielt auf der Suche nach solchen Verkaufen, um diese dann zu löschen.
Aber: Der Kauf und Verkauf eines Steam Accounts ist nicht illegal, sodass man Sie rechtlich dafür nicht belangen könnte.
"
Ist aber leider schon 2 Jahre alt dieser Artikel von Chip..
MfG,
FifaPoint
ich verkaufe paar Steam Accounts auf eBay. Ich weiß zwar das es gegen die AGBs verstößt, aber ist das dann gleichzeitig auch Illegal? Weil mich schreibt gerader der CEO von einem Spiel an, dass ich auf eBay Verkaufe und anscheinend passt ihm das gar nicht und meinte, dass er Rechtlich vorgehen würde. Alles nur leere Worte oder müsste man sich ggf. da doch Sorgen machen?
Habe bei Chip folgendes gefunden:"
Sollten
Sie also vorhaben, Ihren Steam Account zu verkaufen kann es passieren,
dass dieser nach Verkauf durch Steam gesperrt wird. Somit werden auch
alle Spiele, die sich auf Ihrem Account befinden, unbrauchbar.
Anbieter von Verkaufsportalen, wie beispielsweise eBay, sind gezielt auf der Suche nach solchen Verkaufen, um diese dann zu löschen.
Aber: Der Kauf und Verkauf eines Steam Accounts ist nicht illegal, sodass man Sie rechtlich dafür nicht belangen könnte.
"
Ist aber leider schon 2 Jahre alt dieser Artikel von Chip..
MfG,
FifaPoint