Warum hat diese Volksgruppe eigentlich kein eigenes Land ? Stammen die von den Byzantiner oder so ab ? Oder waren sie ein teil einer Volkswanderung ?
1. DrogenQuote:
1. Von wo kommt das Geld?
2. Wer stellt die Gesetzte auf?
3. Wer ist der erste "verantwortliche"
4. Arbeitsplätze
5. Polizei/Armee wird durch wen geleitet-ausgebildet?
mir fallen noch mehr sachen ein aber was bringt es jetzt noch ein land zu gründen. das würde viel zu lange dauern bis daraus erstmal ein land entstehen würde in dem es möglich ist zu überleben
Hmm. Was ist denn mit den anderen "Kurden" die das gegenteil behaupten usw. ?Quote:
https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Region_Kurdistan
"Die autonome Region Kurdistan (Kurdistān) ist das autonome Gebiet des Irak. Die Regionalregierung von Kurdistan führt ein eigenes Parlament mit Sitz in Erbil und beschäftigt eigene Streitkräfte, die Peschmerga."
Wir haben sogar mehr Landfläche und fast genausoviele Einwohner wie Dänemark :awesome:
Erkundige dich doch am besten erst mal. Es gibt in verschiedensten Staaten Kurden, die von diesen verschiedenen Staaten Land wollen.Quote:
Hmm. Was ist denn mit den anderen "Kurden" die das gegenteil behaupten usw. ?
Also haben welche schon Land und wollen noch mehr oder sie sind sich unneining und wollen mehrere Staaten gründen ? Ich meine man sieht welche hier die für etwas propagieren und die Sprechen irgendwie für "alle" im gegensatz dazu haben die nichts von den verschiedenheiten erwähnt.Quote:
Erkundige dich doch am besten erst mal. Es gibt in verschiedensten Staaten Kurden, die von diesen verschiedenen Staaten Land wollen.
Die Kurden gehören verschiedenen Religionen an und sprechen zum Teil verschiedene Sprachen oder sehr unterschiedliche Dialekte. Es gibt etliche Differenzen.
Jo gibt 3 verschiedene Sprachen mit 30? oder mehr verschiedenen Dialekten so wie im Deutschen.Quote:
sprechen zum Teil verschiedene Sprachen oder sehr unterschiedliche Dialekte.
Es gibt Syrische / Türkische / Irakische / Iranische kurden. Aber ich find das ist wie damals mit der DDR. Es gab den westen und den osten. Im grunde waren aber alle Deutsche.Quote:
Ich meine Kurde ist doch Kurde oder ?
Lies am besten mal die beiden Artikel:Quote:
Also haben welche schon Land und wollen noch mehr oder sie sind sich unneining und wollen mehrere Staaten gründen ? Ich meine man sieht welche hier die für etwas propagieren und die Sprechen irgendwie für "alle" im gegensatz dazu haben die nichts von den verschiedenheiten erwähnt.
Ich meine Kurde ist doch Kurde oder ?
Ich schau das mir mal an.Quote:
Lies am besten mal die beiden Artikel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Solltest danach etwas schlauer sein. :p
Gab es da mal nicht einen Lösungsansatz in der Türkei wegen des Kurdenproblem dort ? Wie verläuft das denn jetzt ?Quote:
Jo gibt 3 verschiedene Sprachen mit 30? oder mehr verschiedenen Dialekten so wie im Deutschen.
Kurmandschi ist die bekannteste sprache und sprechen die meisten Kurden (wenn sie nicht von der Türkei unterdrückt wurden).
Die meisten wurden zusammengeschlagen wenn sie in der Öffentlichkeit Kurdisch in der Türkei gesprochen haben.
Es gibt Syrische / Türkische / Irakische / Iranische kurden. Aber ich find das ist wie damals mit der DDR. Es gab den westen und den osten. Im grunde waren aber alle Deutsche.
Ich find den Artikel ziemlich verallgemeinernd lol. Hab noch nie von solchen Problemen gehört und dann sowas wie "Nach 100 Jahre kampf wird ein Kurdistan eher unmöglich" wtf?Quote:
Kurmandschi (sprechen die meisten), Sorani und nord kurdisch.Quote:
Was sind denn eigentlich diese 3 Sprachen mit 30 Dialekten ? Ich meine Dialekte Okay aber 3 Sprachen die keiner kennt ? ^^
Quote:
1. Drogen
2. Clans?
3. Amerika?
4. Arbeit gibts immer.
5. Haben die doch schon.