Starkes Interesse am Coden

09/14/2016 00:57 Fabic#1
Guten Tag Zusammen!

Also in dem Thread geht es um mein Wunsch Hobby. Ich habe starkes Interesse ans Coden/Scripten/Modden etc. Ich red nicht lange um den heißen Brei. Ich suche jemand der mir etwas beibringen kann. Besser gesagt jemand der mit mir sein Wissen Teilen möchten.

Grundlegende Infos zu mir:

Fabian, 19
Ledig
auf unbestimmte Zeit Arbeitslos (Krankheitsbild)
Stark Motiviert
Lernwillig!

MfG
Fabian
09/14/2016 01:24 Shadow992#2
Quote:
Originally Posted by Fabic View Post
[...]
Fabian, 19 [...]
Ledig [...]
willig!
19, Ledig und willig? Genau meine Zielgruppe! :3
Nein einmal Spaß bei Seite, das beste ist mit einem Buch anzufangen, vor allem solltest du dir aber erst einmal darüber im Klaren werden welche Sprache du willst. Dafür am besten mal die Stickies durcharbeiten und googlen bzw. Forensuche benutzen.
09/14/2016 02:05 florian0#3
Und: Fragen stellen, Fragen stellen, Fragen stellen!

Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Viele Probleme klären sich schon beim Formulieren der Frage.
Dumme Fragen gibt es nicht (ok, das ist so ziemlich die größte Lüge die es gibt), aber wenn du lernfähig bist, wird man dir diese sicherlich verzeihen. ;D
09/14/2016 14:53 maffinpower#4
Wenn du ein Buch zum C++ programmieren suchst würde ich dir "C++ Primer" empfehlen das ist jetzt das dritte Buch für Anfänger zum programmieren, welches ich lese und muss sagen so hätte ich das beim ersten mal erklärt bekommen wollen. Selbst Yt-Videos vermitteln es nicht so gut wie dieser Autor.

Hier im Forum gibt es auch eine grobe Zusammenfassung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/03/2016 18:18 Sycrog#5
In welche Richtung soll es denn gehen? Webentwicklung? Client-Entwicklung? Hybrid?

Ich habe damals mit PHP 5 angefangen, was heute eine sehr starke Sprache mit vielen Features ist, für das es auch sehr gute Frameworks wie z. B. Laravel gibt.
Mehr oder weniger zwingend - für gute Websites - ist das Erlernen von Javascript.
HTML und CSS gehören natürlich auch dazu wie SQL.

Für Client-Programmierung kannst du z. B. C/C++, Java oder C# wählen. Ich habe in allen Sprachen schon Erfahrung, finde aber C# doch am besten (aber da gehen die Meinungen stark auseinander).

Ebenfalls sehr beliebt - als Hybrid-Sprache - ist Python.