Administrator probleme

09/10/2016 23:27 .RUGrinox#1
Hallo,

undzwar habe ich mir ein neues Laptop gekauft. Nun kann ich paar Sachen nicht ändern da es der Administrator geblockt hat. Das steht auf der Fehlermeldung:

PHP Code:
Das Starten der Systemsteuerungsoption "Bildschirm" wurde von Administrator deaktiviert
Wie bekomme ich hin das ich die rechte entblock?

#
09/11/2016 12:44 sumka#2
Musst dich als Admin einlogen oder dein user zum admin machen.
Schau ma bei computerverwaltung unter lokale benutzer und gruppen
09/11/2016 20:01 m1Kezzz#3
Hallo,

bisschen mehr Informationen wäre an der Stelle nicht ganz verkehrt.
Windows 7? Windows 10?
Benutzerkonto mit Adminrechten wiederherstellen
1. Windows+X drücken und Eingabeaufforderung starten
2. Folgendes eintippen: shutdown.exe /r /o /f /t 00
(Vorher bitte Programme schließen, da der PC hierbei neustartet)
3. Der Rechner sollte nun in die erweiterten Optionen direkt hinein starten, wenn alles richtig gemacht wurde.
4. Nun kann man via Wiederherstellungspunkt den Zeitpunkt vor der Konto-Änderung auswählen.

Standardkonto im abgesicherten Modus wieder zu einem Administrator-Konto machen
Falls wie oben beschrieben kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, so kann man das Standardkonto im Abgesicherten Modus zum Administrator ernennen.

Hierfür gehe wie folgt vor:
1. Erneut Win+X drücken und Eingabeaufforderung starten
2. Eintippen (oder copy+paste): shutdown.exe /r /o /f /t 00
3. Der Rechner fährt erneut in die Starteinstellungen.
4. Nun wähle die Starteinstellungen aus.
5. Im Folgemenü solltest du Neustarten können.
6. Wenn mich nicht alles täuscht, solltest du daraufhin mit F4 in den abgesicherten Modus gelangen.

Im abgesicherten Modus kannst du dann ganz einfach die Systemsteuerung / Benutzerkonten mit Win + X aufrufen und dein Konto zum Admin ernennen.

Da du dich im abgesicherten Modus befindest, wird das richtige Adminkonto (Build-In Admin) genannt, ausgewählt. Hier lässt er nun die Änderung zu, sodass das Kennwort übernommen wird - auch wenn das Konto vorher deaktiviert war.

7. Neustarten, als Admin alles machen können.
8. Enjoy.