Technical Support Thread Formular

09/10/2016 14:23 Ares#1
Ich fände es praktisch, wenn es bei der Threaderstellung im Technical Support, wenn möglich, eine Art Formular geben würde, mit Pflichtfeldern wie "Betriebssystem, Betroffene Anwendungen / Hardware (GPU, CPU), Softwareversion, Fehlermeldung" o.ä.. Kann man sich ja noch genauer überlegen.
Oft muss man den Usern leider einiges aus der Nase ziehen, was das ganze unnötig kompliziert macht, da man manche Probleme mit einer entscheidenden Info wesentlich schneller lösen könnte.
09/12/2016 06:41 RatexIndex#2
Jupp wäre echt Hilfreich, würde das ganze auch gerne mit Unterstützen.
Somit Helfen wir uns und den Leuten die Probleme haben (Schnellere Problemlösungen).
09/13/2016 02:48 悪地城#3
Wäre definitiv eine hilfreiche Funktion, und sowas umzusetzen ist recht easy. Schaue ab und zu mal in die Sektion rein, aber sind die Nachfragen so hoch ?
09/13/2016 13:12 Ares#4
Quote:
Originally Posted by Ƥercy View Post
Wäre definitiv eine hilfreiche Funktion, und sowas umzusetzen ist recht easy. Schaue ab und zu mal in die Sektion rein, aber sind die Nachfragen so hoch ?
Der TS ist die zweitgrößte Off-Topics Sektion.
09/13/2016 15:31 MrSm!th#5
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
09/13/2016 20:21 Ares#6
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
Ich hab nicht viel Ahnung von Forenplugins, aber kann man die No Questions-Meldung nicht einfach irgendwie umschreiben? Per Javascript oder sonst was, können die Eingaben ja einfach in den Beitrag exportiert werden. Lässt sich zwar immer noch umgehen bzw. modifizieren, aber das ist ja so gesehen nichts allzu schlimmes, zumal das vermutlich die wenigsten tun werden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält.
So eine Vorlage gibt es ja schon [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und die wenigstens scheinen sie zu beachten. Eine bestimmte Vorlage als feste Regel zu implementieren, ist im Umkehrschluss wahrscheinlich einfach nur mehr Aufwand für die Mods aka mich. Zumindest vermute ich mal, dass du mit Regel meinst, dass dagegen verstoßende Threads geschlossen werden.
Quote:
... damit man Support erhält
Einzelne (die wenigsten) boykottieren vielleicht den Thread, aber es kann ihnen ja keiner verbieten, komplett nicht mehr zu Supporten, deswegen meine Frage mit dem Close.

Das Frage-Antwort-Spiel funktioniert auch nicht immer so, wie es soll. Beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Ich stelle ihm 6 Fragen und bekomme 2 1/2 Antworten.
09/13/2016 20:51 Der-Eddy#7
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/14/2016 19:53 LaCy LuZifer#8
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Originally Posted by Ares View Post
Ich hab nicht viel Ahnung von Forenplugins, aber kann man die No Questions-Meldung nicht einfach irgendwie umschreiben? Per Javascript oder sonst was, können die Eingaben ja einfach in den Beitrag exportiert werden. Lässt sich zwar immer noch umgehen bzw. modifizieren, aber das ist ja so gesehen nichts allzu schlimmes, zumal das vermutlich die wenigsten tun werden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


So eine Vorlage gibt es ja schon [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und die wenigstens scheinen sie zu beachten. Eine bestimmte Vorlage als feste Regel zu implementieren, ist im Umkehrschluss wahrscheinlich einfach nur mehr Aufwand für die Mods aka mich. Zumindest vermute ich mal, dass du mit Regel meinst, dass dagegen verstoßende Threads geschlossen werden.

Einzelne (die wenigsten) boykottieren vielleicht den Thread, aber es kann ihnen ja keiner verbieten, komplett nicht mehr zu Supporten, deswegen meine Frage mit dem Close.

Das Frage-Antwort-Spiel funktioniert auch nicht immer so, wie es soll. Beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Ich stelle ihm 6 Fragen und bekomme 2 1/2 Antworten.
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Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sieht doch beides annehmbar aus. Und ist ja nicht so als währen wir hier im Internet, dem ort der unbegrenzten Bequemlichkeiten. So ein Script ist sicherlich wenn man erfahren ist schnell erstell, und wird ja dann noch eine sehr lange zeit genutzt.
09/24/2016 19:22 RatexIndex#9
Guter Vorschlag von beiden Seiten.

Ich begrenze jetzt mal mein Wissen und würde sagen das diese php nur umgeschrieben werden muss. Den text input könnte man ja schnell einfügen desweiteren dort einfach statt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]newthread.php?do=newthread&f=230

Beispiel
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]newthreadauto.php?do=newthread&f=230

Dann den entsprechenden Button einfach neu verlinken.
10/05/2016 20:12 LinkItUp#10
Vlt kann man ja noch den Hinweis hinzufügen, dass man bei Probleme mit Windows das Programm zur Problemaufzeichnung verwendet bzw verwenden kann.

07/01/2017 16:39 Ares#11
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
Ist das Statement noch aktuell? Oder lässt es sich vielleicht wie die Vorschläge in diesem Thread umsetzen? Wenn Ersteres der Fall ist, kann das Thema denke ich auch geclosed werden.
07/02/2017 14:04 Freeze#12
Entweder so in der Art...
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Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oder man macht es wie beim Erstellen eines Themas im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Bereich, dass abgefragt wird und dazu dann ein Hacken gesetzt werden muss, ob [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorher gelesen wurde? Bzw. diesen Thread würde ich dann mal noch überarbeiten...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da man es nicht für alle Fragen die in dem Bereich kommen verallgemeinern kann und somit zählt dieses Formular nicht immer.
07/03/2017 00:32 MrSm!th#13
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Originally Posted by Ares View Post
Ist das Statement noch aktuell? Oder lässt es sich vielleicht wie die Vorschläge in diesem Thread umsetzen? Wenn Ersteres der Fall ist, kann das Thema denke ich auch geclosed werden.
Ließe sich vermutlich als Low Prio Punkt einschieben. Bis dahin würde ich aber trotzdem zur Variante mit dem Sticky raten.