WASU skillen

12/31/2009 19:29 metin2-zocke#1
Also hallo erst mal,
ich hab ein Problem (ich weiß dafür gibt es schon viele Themen aber die treffen nicht auf mich zu)
ich spiele einen waffen sura und habe Klinge und Rüstung auf m
ich weiß nicht ob ich nun Wirbel oder Furcht skillen soll
ich will eher PVM als PVP aber ich PVP soll mich auch nicht jeder legen
Ich spiele auf Hyperion DE
da sind Furcht FB´s halt sehr billig 5k-15k
wirbel kostet 50k ungefähr
es ist auch so dass ich nicht denk dass ich über 65ig werde
mit 69 kann ich ja frühstens 4m´s haben
also was würde es für mich mehr bringen ????
bitte helft mir :handsdown::handsdown:

und einen guten rutsch
12/31/2009 21:26 atakan#2
ich würde furcht weil das eine dauerhafte minimierung des "schadens" bewirkt.
Drachen wirbel macht halt nur mehr dmg also einfach besseres equip dann hast du drachenwirbel ausgeglichen.
Nimm FurchT!
01/01/2010 11:40 metin2-zocke#3
aber drachenwirbel macht halt viel dmg und wenn ich klinge furcht und rüssi
skill hab ich kein angriff fertigkeit
wiederum kann furcht in pvm gewaltig helfen ....wie viel bringt furcht auf m1?
und wie stark ist wirbel auf m1??

thx
01/01/2010 11:49 metin2-zocke#4
und ähm eigendlich muss man WASU ja int und vit auffüllen
ich habe jetzt aber gehört mann füllt int auf dann vit auf 50 und dann dex
weil man dann 30% weiniger schaden bekommt dann noch mit furcht ....

wie immer danke für antworten
01/01/2010 13:32 atakan#5
bitte schön wos mein THX XD
01/01/2010 15:36 metin2-zocke#6
Quote:
Originally Posted by atakan View Post
bitte schön wos mein THX XD
ups sry vergessen -.-

aber kann mir sonst niemand helfen ...:(:(
01/01/2010 19:23 Mboy01#7
Erstmal im Vorraus:
Es gibt viele Waffensura sklillguides wo die perfekte waffensura pvm skillung drin ist. Deshlab wundert es, mich das du diese nicht findest.

Die Perfekte Skillung ist:

1.Klinge
2.Rüssi/Wirbel
3.Wirbel/Rüssi
4.Furcht
5.Finger

Wirbel ist viel besser als furcht und als ob 50k wenn du ca. 55 oder so bist viel wären pro Tag auszugeben.

Furcht ist einfach nur schlecht bei meinem 76 wasu auf p server hat furcht auf g grad erstmal 30% schadensreduzierung gemacht. Und du weisst wie lange das erstmal bis g dauert auf de server.

Über ein Thanks würde ich mich auch sehr freuen

mfg
01/01/2010 19:28 Occultatis#8
also ich würde fingerschlag skillen wenn du auch pvp gehen willst da ein Freund von mir hat nen 67 wasu und hat finger auf g was auf gonea net viel kostet und er legt im mom auch schon die 75-80 krieger
01/01/2010 19:31 metin2-zocke#9
vielen dank ...
ich hab mich jetzt auch für wirbel enschieden weil wenn ich furcht skill hab ich ja gar kein DMG skill

und noch mal zu den status punkten str und dex erhöhen doch beide irgendwie den schlag schaden nur dex erhöht noch en ausweichwert kann des sein??

was soll ich dann auffüllen int hab ich bald 90 und vit hab ich 50

vielein dank
01/01/2010 20:43 metin2-zocke#10
finger is aber nix in pvm
01/01/2010 20:49 Curayo#11
Quote:
Originally Posted by metin2-zocke View Post
finger is aber nix in pvm
Edit button??? :facepalm:

drachenwirbel skillen war ne gute entscheidung
01/01/2010 20:59 xul#12
xdd ich bin hier ja net wirklich aktiv aber bei dem gelaber hier kamma ja nich mehr zuhörn^^
also furcht bringt dir erst im höheren lvl bereich ne starke dmg reduzierung
im roten wald is furcht g besser als en sk p eben weil der aw der mobs um 25% reduziert wird (die 30% sin falsch)
wenn man jetz also von irgendnem monster ungedefft 400 dmg kassiert verringert furcht den dmg um 100 und da drauf dann halt noch mal zb 300 deff dann kassierste schon kein dmg mehr. wenn jetzt son monster aber 1k dmg macht ungedefft dann is die schadensreduzierung schon bei 250 also so wie 200 deff ungefähr. furcht is also vor allem im high der beste deff skill und bogis sind dann auch egal wegen dem pfeilausweichen(die beschreibung ingame is falsch)
so du hattest dich ja schon für wirbel entschieden und des würd ich auch so lassen es sei denn du hast en vms mit viel dss dann machste auch ohne dw genug dmg und bist übelst gut zugedefft mit rüssi furcht und dem absorben von klinge weil du ja viel dmg dealst
so genug über alle möchtegern-furcht-kenner ;) aufgeregt die des nur aufm p-server ausprobiern^^
01/01/2010 23:36 .LeXxLurch O.o#13
Quote:
xdd ich bin hier ja net wirklich aktiv aber bei dem gelaber hier kamma ja nich mehr zuhörn^^
also furcht bringt dir erst im höheren lvl bereich ne starke dmg reduzierung
im roten wald is furcht g besser als en sk p eben weil der aw der mobs um 25% reduziert wird (die 30% sin falsch)
wenn man jetz also von irgendnem monster ungedefft 400 dmg kassiert verringert furcht den dmg um 100 und da drauf dann halt noch mal zb 300 deff dann kassierste schon kein dmg mehr. wenn jetzt son monster aber 1k dmg macht ungedefft dann is die schadensreduzierung schon bei 250 also so wie 200 deff ungefähr. furcht is also vor allem im high der beste deff skill und bogis sind dann auch egal wegen dem pfeilausweichen(die beschreibung ingame is falsch)
so du hattest dich ja schon für wirbel entschieden und des würd ich auch so lassen es sei denn du hast en vms mit viel dss dann machste auch ohne dw genug dmg und bist übelst gut zugedefft mit rüssi furcht und dem absorben von klinge weil du ja viel dmg dealst
so genug über alle möchtegern-furcht-kenner aufgeregt die des nur aufm p-server ausprobiern^^
Danke! Wenigstens einer der ne Ahnung hat :facepalm: (nicht ironisch gemeint :P)
01/02/2010 12:16 metin2-zocke#14
also ich hab wirbel noch nicht geskillt ich geh jetzt dann nur sd2 und wird von freund gelevelt bis mhh .... 40 ungefähr .... dann will ich halt alleine leveln ich denk hab dann vileicht noch nicht kg -weil ich ja sd2 war- aber würd ihn dann bald haben
und wenn furcht erst im high nützlich ist dann skill ich wirbel ....
oder hat noch jemand tipps und verbesserungen

und was ist jetztz mit den statuspunkten???
01/02/2010 13:41 Tw!x#15
vit und int.. eq abhängig !

bei vit haste mehr deff / tp bei int teilste (dank klinge) mehr aus.. musst du wissen wie dus machst