Nicht wissen was glücklich macht

09/05/2016 22:38 k0pf#1
Moin. Mal was kompliziertes:

Kennt ihr das wenn man einfach auf der Suche ist nach dem was einen glücklich macht, weil man unglücklich ist aber nicht weiß warum?

Ich habe mittlerweile Geld, Freundin, Freunde, mache leidenschaftlich Musik und eigentlich ist alles gut.

Aber ich bin total unglücklich und mega unzufrieden, finde irgendwie alles scheiße obwohl alles eigentlich toll ist und ich mich freuen müsste.

Woher weiß man, wonach man streben soll? Ich fühle mich total unerfüllt und weiß nicht was mir fehlt, wie finde ich es raus?

Sagt mal eure Meinung
09/05/2016 22:49 mrapc#2
Klingt nach einer Depression.
In unserer Gesellschaft nicht unüblich, da wir Vorbildern nacheifern und ständig gesagt bekommen, wie man sein muss oder mehr was man sein muss um "Glücklich" oder Prefekt zu sein.

Man muss halt mit sich selbst zufrieden sein, du siehst du führst Geld, Freundin und Freunde als Kritikpunkte an, das sind aber vielleicht nur die Kritikpunkte von der "die Gesellschaft" sagt das sie einen erfüllen.

Einfach mal etwas probieren, auf Leute zugehen oder sich in Dingen ausprobieren die man eigentlich immer mal machen wollte aber nie gemacht hat.
09/05/2016 22:58 k0pf#3
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Klingt nach einer Depression.
In unserer Gesellschaft nicht unüblich, da wir Vorbildern nacheifern und ständig gesagt bekommen, wie man sein muss oder mehr was man sein muss um "Glücklich" oder Prefekt zu sein.

Man muss halt mit sich selbst zufrieden sein, du siehst du führst Geld, Freundin und Freunde als Kritikpunkte an, das sind aber vielleicht nur die Kritikpunkte von der "die Gesellschaft" sagt das sie einen erfüllen.

Einfach mal etwas probieren, auf Leute zugehen oder sich in Dingen ausprobieren die man eigentlich immer mal machen wollte aber nie gemacht hat.
probiere ja viel aus, auch Reisen und Bildungstechnische Dinge, Sachen kennenlernen usw. aber ich kann mich einfach nicht mehr über Dinge freuen, keine Euphorie mehr empfinden.

also damit ist gemeint mich beeindruckt einfach garnichts, diese Emotionen die normalerweise hervorgerufen werden sollten sind einfach nicht da
09/05/2016 23:00 'Apo#4
uff geh mit deiner Freundin mal schön Abendessen, bumst, ballert euch MDMA oder so
schönen Seiten des Lebens auskosten eben x)
09/05/2016 23:40 k0pf#5
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
uff geh mit deiner Freundin mal schön Abendessen, bumst, ballert euch MDMA oder so
schönen Seiten des Lebens auskosten eben x)
alles langweilig ^^
09/06/2016 06:48 Desu_#6
Genieß einfach mal die kleinen Dinge im Leben. Such nicht das was dich glücklich macht, außer du hast nen wirklich miesen Job. Wenn du so auf Dauer denkst, dann bist du einfach immer schlecht gelaunt.
09/06/2016 07:17 BosniaWarlord#7
Dir fehlt ganz klar Fitness ! Jedes mal wenn du das Studio betretest und das schwere Gewicht bewegst fühlst du dich gut und glücklich, weil du etwas unmögliches geschafft hast. Wenn ich meine 110kg mache und neben mir ein älterer Typ seine 30kg drückt, dann pusht mich das.

Versuch es mal paar Monate
09/06/2016 09:04 'Apo#8
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
alles langweilig ^^
wenn Sex für dich langweilig ist is Hopfen und Malz verloren bro
09/06/2016 10:05 k0pf#9
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
wenn Sex für dich langweilig ist is Hopfen und Malz verloren bro
nein hast es falsch verstanden es ist im Sinne von davon glücklich werden nicht ernstzunehmen Sex macht einen aufs Leben bezogen nicht generell glücklich

und an den Fitnessdude: Mache schon länger Krafttraining
09/06/2016 10:09 Ih¢sãs123#10
Das beste ist ein Urlaub, wenn möglich sogar eine Weltreise. Du lernst andere Kulturen und Lebensweisen kennen und kannst besser mit deinem Leben umgehen und schätzt es Wert.
09/06/2016 13:57 Looneytune#11
Erleb mal etwas in dem du Langweilland eh ich meinte natürlich Deutschland verlässt. Amiland und diverse andere Länder sind spannender.

Sex kann durchaus langweilig sein.
09/06/2016 15:08 k0pf#12
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Erleb mal etwas in dem du Langweilland eh ich meinte natürlich Deutschland verlässt. Amiland und diverse andere Länder sind spannender.

Sex kann durchaus langweilig sein.
war bisher in Frankreich, Spanien, England und Wales

Amiland ist ein Traum, steht definitiv noch auf der To Do Liste ^^
09/06/2016 15:13 Looneytune#13
Alles gleich scheiße. Europa ist tot.
09/06/2016 15:17 k0pf#14
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Alles gleich scheiße. Europa ist tot.
naja aber drüben ist dafür die Chance zu sterben extrem hoch :D
09/06/2016 15:19 Its Kuzon#15
Geh ins Fitnessstudio, gibt nix besseres :S