Texterkennung 7 Segment

09/05/2016 20:14 bommelbongo#1
Hallo Forum,

wir haben ein Problem bei der Texterkennung des Punktestands aus einem Spiel. Dieser soll erkannt werden da wir ihn mit einem Arduino weiter verarbeiten müssen.

Alle OCR Tools versagen leider bzw. sind zu fehlerbehaftet und geben falsch Werte aus. Leider hat das Rohmaterial eine schlechte Auflösung was die Sache nicht besser macht.

Das Erstellen des Screenshots ist weniger das Problem nur die Zuordnung der einzelnen Segmente zu einem Wert. Ich dachte bereits an eine Lösung über Imagesearchs konnte aber leider nichts sinvolles auf die Beine stellen.

Eventuell hat ja einer eine Idee oder mag uns helfen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/05/2016 20:41 Shadow992#2
Quote:
Originally Posted by bommelbongo View Post
Hallo Forum,

wir haben ein Problem bei der Texterkennung des Punktestands aus einem Spiel. Dieser soll erkannt werden da wir ihn mit einem Arduino weiter verarbeiten müssen.

Alle OCR Tools versagen leider bzw. sind zu fehlerbehaftet und geben falsch Werte aus. Leider hat das Rohmaterial eine schlechte Auflösung was die Sache nicht besser macht.

Das Erstellen des Screenshots ist weniger das Problem nur die Zuordnung der einzelnen Segmente zu einem Wert. Ich dachte bereits an eine Lösung über Imagesearchs konnte aber leider nichts sinvolles auf die Beine stellen.

Eventuell hat ja einer eine Idee oder mag uns helfen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich bin gerade an etwas sehr ähnlichem dran (allgemein auf Captchas verallgemeinert), ich bin mir sicher, dass ich euch helfen kann.

Habt ihr/du Skype, TS o.ä.?
09/07/2016 18:45 bommelbongo#3
Das wäre sehr cool, unser Projekt wird nach Vollendung auch komplett veröffentlicht damit jeder es nutzen kann und sich nicht mehr abzocken lassen muss von irgendwelchen Scammern die anglich Versionen von dem Game verkaufen die das von Haus aus unterstützen (war gar nicht geht aber gemacht wird)

Ich schicke dir skypedaten via PN :) dann kannst du auch gerne mal mit TV auf die Kiste drauf.