Internet plötzlich SEHR langsam

09/04/2016 11:17 AlpenSex.#1
Moin Moin,

ich habe folgendes problem, ich bin Kunde bei Telekom, seit mehreren Jahren und auch nie ohne irgendwelche Probleme, ich bezahle 16k und kriege 15,5 und bin eigentlich sehr zufrieden. Durschnittlich lade ich mit 2mbits runter, nun seit ein zwei Wochen lade ich aufeinmal nur noch mit (!)20KB(!) runter. Ich habe bereits mehrere male bei Telekom angerufen, sie sagen es kommt die volle stärke bei mir an, auch speedtests sagen mir das das diese 16k bei mir ankommen, weder Google Chrome Internet Explorer oder irgendwelche patches bei Spielen ändert sich der wert mit dem ich runter lade. Router neu aufgesetzt, neu konfiguriert, auch das Dlan/lan kabel bringen keine besserung, was nun ?

Lg Pierre
09/04/2016 11:39 Rikkami#2
Probier mal : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meistens ist die Geschwindigkeit Serverabhängig. Ansonsten rufst du einen Techniker, ist dein Recht als Telekomkunde
09/04/2016 11:46 AlpenSex.#3
Was genau soll ich da machen, blicke da nicht richtig durch :D
09/04/2016 12:07 Rikkami#4
Eine Datei von deren Server runterladen und die Geschwindigkeit beobachten
09/04/2016 12:35 AlpenSex.#5
22kb, weiß ich ja und nun ?

Komischerweise habe ich trd bei ts+league of legends einen regulären Ping von 29..
09/04/2016 13:34 cel00#6
Versuchs mal mit nem VPN und lade dann was runter.
09/04/2016 13:40 Der-Eddy#7
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
22kb, weiß ich ja und nun ?

Komischerweise habe ich trd bei ts+league of legends einen regulären Ping von 29..
Er meint du sollst von verschiedenen Servern die Geschwindigkeit messen, siehe Link oben
um damit auszuschließen das dein Problem nichts Server abhängig ist

davon abgesehen das deine Latenz (Ping) kaum bis gar nichts mit deiner Download-Geschwindigkeit zu tun hat
09/04/2016 13:46 BosniaWarlord#8
Ist bei mir genau so, laut dem Anbieter liegt es daran das wir an einer Sammelleitung hängen... Zahlt man schon eine Menge Geld fürs Internet und dann so was
09/04/2016 13:57 Castiel'#9
Also ich hab auch seit einigen Monaten Probleme mit dem Internet bzw. mit dem WLAN. Da kann man wirklich gar nichts mehr damit anfangen, und das für eine 50K Leitung. Mit dem Kabel lade ich ziemlich schnell runter, WLAN geht nichts. Eventuell hat da ganze ja was mit der Telekom zu tun? Sehe da ziemlich viele Beschwerden..

btw. liegt nicht am Router, hab bereits einen neuen bekommen und auch neu konfiguriert (den alten)
09/04/2016 14:13 nussxxx#10
klingt wie spyware oder windows zieht sich ein update und du merkst es nicht?

öffne den tastmanger und schau mal ob du irgend einen netzwerk traffic hast.
mach alle programm die widnwos nicht braucht zu. und versuch speed test nochmal.
versuch es auch mit anderen browsern wie firefox oder windows explorer.

hier ist noch ein tastmanager der dir auch unsichbare prozesse anzeigt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

über die windows eingabeaufforderung kannst du alle verbindungen auflisten
start > cmd > netstat

vielleicht hilft dir das bei der fehler suche weiter.
09/04/2016 15:43 AlpenSex.#11
Telekom sagt es würde am Router liegen (ferndiagnose) und ich solle mir einen neuen bestellen, dumm bin ich ganz bestimmt auch nicht, das ist eine frechheit ich downloade sonst mit 2mb und nicht mit 20kb -.-

Quote:
Originally Posted by nussxxx View Post
klingt wie spyware oder windows zieht sich ein update und du merkst es nicht?
Dauert aber ganz schön lange ein uptdate das 1 monat geht haha :D
09/04/2016 16:39 Panzerjäger#12
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Telekom sagt es würde am Router liegen (ferndiagnose) und ich solle mir einen neuen bestellen, dumm bin ich ganz bestimmt auch nicht, das ist eine frechheit ich downloade sonst mit 2mb und nicht mit 20kb -.-
Isso man richtige Frechheit -.-

Denn wenn es am Router liegen würde, hättest du das natürlich schon längst bemerkt. Wenn dein Internetanbieter dir sagt, dass es an deinem Router liegt und du dir einen neuen Router kaufen sollst, dann lügen sie garantiert. Diese Schweine -.-

Dumm bist du ja nicht.

Nur was erwartest du jetzt von uns?
Wie schon erwähnt wurde, hast du als Kunde das Recht, dass dir die Telekom bei deinem Problem hilft. Dazu zählt auch, dass sie dir einen Techniker vorbeischicken. Wie wäre es damit? Oder ist das bei dem Techniker genau wie bei dem Router? Dumm bist du ja nicht.
09/04/2016 21:36 Bananenwerfer#13
Gehört hier rein:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/04/2016 23:47 .Panda'#14
Bei Telekom anrufen und den Typen anschreien. Dann schicken sie jemanden vorbei
09/05/2016 00:25 Nevada'#15
stabiles Internet or ddos