FertigPC aufrüsten?! Problem beim RAM?

08/25/2016 21:55 Ditrez#1
Guten Tag liebe Leute,

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir vor CA 1 Jahr einen PC bei MediaMarkt gekauft
( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
Der war
Für 550€ da als Austellungsstück.

Nun da ich gerne mit Photoshop arbeite und auch versuche zu Designen fällt es mir schwer , da es locker 2 Minuten dauert bis ich ein Projekt Öffne oder datein Einfügen möchte. Auch After Effects ist komplett unbrauchbar da es kaum aufgeht ganze Zeit abstürzt und mit 1-5 fps läuft
Ich wollte mir die 4GB RAM auf 8 aufrüsten und der Fachmann könnte es nicht da der PC nach dem Einstecken nicht an ging.

Meine Frage wäre ob die Hänger an dem wenigen RAM liegen oder an der Graka/ CPU.
( zudem braucht mein PC manchmal eineN NEUSTART Damit er überhaupt startet da manchmal einfach der Bildschirm schwarz ist obwohl das System läuft)

Danke!
08/25/2016 22:10 Krotus#2
#moved…
08/25/2016 22:12 fenster3000#3
Gibt manche Fertig-PC Hersteller, wo nur Hardware funktioniert, die auf der Whitelist steht. Blacklisted Hardware funktioniert da nicht drauf.

Könnte, sofern der "Fachmann" auch DDR3 RAM genommen hat, durchaus daran liegen. Microstar, Medion und wie die ganzen Billigmarken (Microstar ist im Grunde eine Marke von Medion, nicht zu verwechseln mit Microstar International => MSI) heißen sind dafür bekannt, dass die sowas machen. Nur habe ich bisher selber angenommen, dass das nur bei GPU-Änderungen usw. zutrifft.
08/26/2016 11:31 Ditrez#4
Das heißt ich bräuchte "Medion RAM?)
08/26/2016 14:07 fenster3000#5
Das ist zuerst einmal nur eine Vermutung.
Würde Microstar oder wer immer dafür zuständig ist deswegen einfach mal nschreiben und fragen, was die für einen RAM empfehlen.