extrem günstiges Essen

08/25/2016 15:34 Sheenbein#1
stellt euch vor ihr seid Student und habt nur 80-100€ im Monat für Essen was würdet ihr machen?

mit dem Bedürfnis NICHT jeden Tag Reis zu essen ^^
08/25/2016 15:39 Seskahin#2
Eiswürfel
08/25/2016 15:45 #Kazuya#3
Ich würde halt Nudeln , Reis , Eier sowas holen , oder was ich dir empfehlen kann mach chili con carne ! Rezept ist Kinderleicht und macht satt und schmeckt dir hoffentlich auch ! :)

Was anderes fällt mir grade nicht ein weil der teuere Frass halt eben teuer ist und du nur ein kleines Budget hast .^^ Hoffe konnte dir helfen
08/25/2016 15:47 Sheenbein#4
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Eiswürfel
gute Idee ist nur leider nicht sehr nahrhaft :D
08/25/2016 16:51 xShizoidx#5
Bananen, Erbsensuppe & andere Fertigkonservern, welche nur noch erhitzt werden müssen , Reis, Eier

Zumindest habe ich so mal 1 Monat lang gelebt und nicht mehr als 2,50 Euro pro Tag für Essen und Trinken ausgegeben. Einfach morgens 1 Banane essen, abends irgendeine billige Fertigkonservennahrung erhitzen und nachher mit einem 1 Beutel oder 1/2 Beutel Reis mischen. Danach bist du auf jeden Fall satt.
08/25/2016 16:55 Radikarl007#6
Hab da mal was gefunden!

Studenten müssen sich nicht ausschließlich mit Lebensmitteln von Discountern versorgen; sie können durchaus auch die Supermärkte besuchen, auch wenn diese teurer sind. Günstige Lebensmittel sind nicht schlecht, wenn sie denn günstig sein dürfen, ohne Qualitätseinbußen mitzubringen. Dinge wie Zucker, Mehl und sogar Gewürze kannst du problemlos beim Discounter kaufen, denn bei der Herstellung kann man nicht viel falsch machen. Das Produkt ist fast identisch mit der teureren Variante aus dem Supermarkt. Wenn du an dieser Stelle sparst, hast du anschließend mehr Geld für kleine Leckereien aus dem Supermarkt, die qualitativ hochwertig sind, gesund hergestellt werden und gut schmecken. Mit dem richtigen Verhältnis zwischen Discounter und Supermarkt sparst du langfristig Geld und brauchst nicht alles möglichst billig zu kaufen - es sei denn, du stellst fest, dass einige Lebensmittel aus dem Discountermarkt sogar besser schmecken.
[ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ]

Was ich dir noch empfehlen kann achte geziehlt auf Rabatte und schau auch mal nach dingen wenn du einkaufen gehst die 30% Rabatt haben also noch in der Woche ablaufen spare so pro Woche an die 15 Euro.
08/25/2016 16:59 ravenesan#7
Sonst gibt es an den Unis auch Foodsharing, da kannst du dir auch noch ein paar Lebensmittel mitnehmen
08/26/2016 17:48 ~>Bl4Ck<~#8
Kartoffeln+Quark xD
08/27/2016 15:32 ShapyShape#9
Meine mama meinte immer, beim essen sollte man nicht sparen! :)
09/03/2016 14:57 IceBeaTs96#10
Jeden Tag Edeka Fertig Lasagne für 1,25€ 400g und abends zwei Semmeln 0,70€ und dazu marmelade 1,39€/Glas und Butter 0,49€ (Kommt auf Menge wie du verteilen kannst) ... Wenn du gut bist schaffst du unter 50,00€ im Monat - bisschen eintönig und nicht gesund .. Aber das wäre ein Plan :D
PS Frühstück ist zu verzichten, mache ich auch - liegt aber nicht am Geld, sondern einfach kein Hunger morgens :D
09/21/2016 14:52 sexualising#11
Haferflocken + Milch

Pros:
  • gibt viel Energie
  • schmeckt lecker
  • billig

Cons:
  • -
09/22/2016 15:57 try0x#12
Du kannst doch alles in Mengen kaufen, kommt günstiger. Beispielsweise Nudeln, wenn du da ein Vorteilspack oder so XXL Packungen kaufst, kommst du relativ weit damit (musst die ja nicht jeden Tag essen) Das gleiche bei Reis und ab und zu kannst du dir auch was anderes gönnen. Ich kenne auch welche, die arbeiten nebenbei in einer Pizzeria und kriegen das Essen da umsonst, auch Studenten :D Wäre auch eine Option :p
09/28/2016 02:28 weirdo61#13
Quote:
Originally Posted by sexualising View Post
Haferflocken + Milch

Pros:
schmeckt lecker
kann ich so nicht bestätigen

ich esse seit ca 4 jahren fast täglich haferflocken und einfach milch dazu schmeckt nicht. nach was auch? haferflocken haben keinen besonderen eigengeschmack.

es hat über 1 jahr gebraucht, bis ich rausgefunden habe, dass obst die Lösung für mein problem ist.

meine favoriten sind apfel + banane

warum?
sie sind billig, es gibt sie überall, das ganze jahr über
09/28/2016 11:47 SCOP1X#14
Nur Eigenmarken Produkte von Lebensmittelläden kaufen.

So mach ich es. :D
09/28/2016 14:32 sexualising#15
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
kann ich so nicht bestätigen

ich esse seit ca 4 jahren fast täglich haferflocken und einfach milch dazu schmeckt nicht. nach was auch? haferflocken haben keinen besonderen eigengeschmack.
Jedem das Seine. Ich persönlich finde nur Haferflocken mit Milch auch sehr lecker. :p