Suche Gaming Headset

08/24/2016 23:58 IchdealemitEis#1
Wie die Überschrift schon verrät bin ich auf der Suche nach einem qualitativ gutem Headset.
Genutzt wird es vor allem für Teamspeak und Videos schauen und zocken halt :D. Kenne mich mit Headsets nicht so wirklich aus, und die 10 Videos auf Youtube die ich mir angesehen habe, haben mich auch nicht wirklich weitergebracht.
Budget liegt bei max. 130€ maximal, würde euch aber auch bitten Headsets der unteren Preisklasse aufzuführen, so von 40€-70€.
Ich hab gehört das Headset von Kingston "HyperX Cloud" soll derzeit die Nr.1 sein. Ist da was dran, bzw kann da jemand aus eigenen Erfahrungen sprechen?
08/25/2016 00:21 fenster3000#2
Macht eher Sinn eine KG/Mic Kombi zu kaufen.
Für knapp 70€ gibt es da schon sowas:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
+
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dazu könnte man dann noch eine Soundkarte nehmen (ob intern oder extern mal außen vor, würdest bei beiden Konfigs inkl. Kopfhörer auf ~130€ kommen - mit internen weit drunter).

Das Hyper X Cloud ist halt so eine Sache.
Für ein "Gaming Headset" ist das wirklich sehr gut. Wer also sein Mic nicht irgendwie anstecken will, sondern das direkt, ohne Basteln, am Headset haben will ist mit dem Teil ganz gut bedient. Das Mikron dort ist trotzdem nicht besser als das 2€ König Mic.

Dafür wischt das Hyper X Cloud halt den ganzen anderen "tollen" Kiddie-Gaming Headset den Boden. Wohingegen jeder gleichpreisige, gute KH mit dem Hyper X ebenfalls den Boden wischt.
08/30/2016 00:26 kushxlucy#3
steelseries siberia ist sehr empfehlenswert, hör nicht auf kinder die meinen dass es schrott sei hatten es nie auf und folgen andere aussagen :facepalm:
08/30/2016 01:06 Bombasticx3#4
Hatte von Razer vorher das Razer Kraken für ~50€.
War ganz ok. Sound war gut. Mikro annehmbar. Aber ging leider recht schnell kaputt.
Bin dann auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] umgestiegen. Knapp 38€. Die Kopfhörer sind richtig super und halten locker mit 100+ "Gaming Headsets" mit. Das Mikro ist je nach Soundkarte etwas leise, aber es rauscht nicht und der Klang ist in Ordnung. Einfach das Mikro an das Kopfhörerkabel stecken und alles fertig.

Bloß weil auf einem Produkt "Gaming" steht, sind hunderte Euro nicht gerechtfertigt.
08/30/2016 01:08 Krotus#5
Quote:
steelseries siberia ist sehr empfehlenswert, hör nicht auf kinder die meinen dass es schrott sei hatten es nie auf und folgen andere aussagen
Ich habe es schon gehört und es hört sich schrecklich an, wenn man auch mal richtige Kopfhörer als Vergleich gehört hat. Das Ding ist einfach nur überteuerter Mist.