Hallo, bevor ich zum eigentlichen komme möchte ich vorher etwas sagen. Ich mache eine schulische Ausbildung + Fach Abi als Informationstechnischen Assistenten, dort gehört Programmieren zu meinen Hauptfächern. Angefangen haben wir ganz am anfang mit Konsolenprogrammierung in der Unterstufe, die ganzen Grundlagen etc. Am anfang fiel es mir mit dem programmieren ganz einfach, aber nach der Zeit kam ich so vom ,,feeling´´ ab und mir fiel das immer schwerer und schwerer. Das letzte was wir gelernt haben waren Methoden, private static void[...] etc. Wie man eine eigene Methode schreibt und was man ungf. beachten soll. Das Problem ist einfach nur das es mir sehr schwer fällt irgend etwas im programmieren zu machen, es ist sehr Interessant, ich möchte programmieren können aber ich weiß einfach nicht wie.. einigen in meiner Klasse geht es genau so, und manch andere sind so fitt das sie nicht mal einen Lehrer brauchen. Ich möchte es können, weiß aber nicht wie ich lernen soll.. im grunde lernen die meisten die es nicht gut verstehen das meiste auswendig und setzen es dann sofern es möglich ist irgendwo ein. So möchte ich das aber nicht, ich möchte komplett selbstständig programmieren können, ich möchte meine Ideen umsetzen können, weiß aber nicht wie man das machen soll. Mit ausprobieren komme ich da nicht wirklich vorran, wäre super wenn ihr mir Tipps geben könnt. Aktuell bin ich in der Mittelstufe, dort fangen wir morgen erstmals mit dem Unterricht an (Großteils über Objektorientierung , Windows Forms etc).
Kurzgefasst: Ich interessiere mich für das programmieren, nur fällt mir das schwer irgend etwas umzusetzen, oder allgemein vorzugehen was ich machen soll. Wie werde ich besser, wie werde ich beim programmieren sicherer? Ist leider das einzige Fach woran ich etwas scheiter..
Danke für eure Aufmerksamkeit, würde mich über eine Antwort freuen. :)
Kurzgefasst: Ich interessiere mich für das programmieren, nur fällt mir das schwer irgend etwas umzusetzen, oder allgemein vorzugehen was ich machen soll. Wie werde ich besser, wie werde ich beim programmieren sicherer? Ist leider das einzige Fach woran ich etwas scheiter..
Danke für eure Aufmerksamkeit, würde mich über eine Antwort freuen. :)