Imagesearch - Return

12/30/2009 22:24 AllesVergeben#1
Hey,

wollte mal die ImageSearch von AutoIT ausprobieren, aber es gibt bei mir immer folgenden Error:

...\AutoIt3\Include\ImageSearch.au3 (40) : ==> Subscript used with non-Array variable.:
if $result[0]="0" then return 0
if $result^ ERROR
>Exit code: 1 Time: 18.449

Ehrlich gesagt hab ich schon ein Paar sachen versucht, aber es klappt derzeit nicht.
Wenn er es nicht findet, dann gibt es immer den oben genannten Error.
Hab's auch mit der Demo versucht, doch selbst die klappt nicht.

Wisst ihr vielleicht weiter?

An meinen Script kann es ja nicht liegen...hab z.B. dies aus der Demo entnommen und getestet, klappt nicht:

Code:
$aaa = 0
$bbb = 0
#include <ImageSearch.au3>
MsgBox(0,"MSG","Empty your recycle bin and then click OK. Then throw something in the bin within 15s")
Sleep (5000)
$result = _WaitForImageSearch(@ScriptDir & "aaa.png",15,1,$aaa,$bbb,0)
if $result=1 Then
	MouseMove($aaa1,$bbb)
	MsgBox(0,"Found","Hey... your recycle bin now has stuff")
EndIf
Mein Ziel: Abfragen ob das Bild gefunden wurde oder nicht

mfG
12/30/2009 23:50 | Moep |#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schonmal vorbeigeschaut? Bei mir funzt die Demo ohne Probleme.
12/31/2009 00:06 AllesVergeben#3
Jop daraus hatt' ich's ja.
Aber jetzt hab ich die Lösung:

Musste die beigepackte DLL in System32 einfügen, was ich völlig versäumt hatte.^^
12/31/2009 00:22 | Moep |#4
Hehe, meistens hängts an den einfachsten Dingen... :rolleyes:
Würd dir für deinen neuen Bot vllt empfehlen dass du ne Routine einbaust die nach der dll schaut und sie ggf in den richtigen Ordner packt. Damit kannst du dir sicher viele Support anfragen aus unserer Metin Sektion ersparen. ;)
12/31/2009 01:06 AllesVergeben#5
Quote:
Originally Posted by | Moep | View Post
Hehe, meistens hängts an den einfachsten Dingen... :rolleyes:
Würd dir für deinen neuen Bot vllt empfehlen dass du ne Routine einbaust die nach der dll schaut und sie ggf in den richtigen Ordner packt. Damit kannst du dir sicher viele Support anfragen aus unserer Metin Sektion ersparen. ;)
Gute Idee^^
Diese ganzen "Fragen" zu ignorieren kostet schon nervern. :rolleyes:

Aber der Pfad zum System32 Ordner ist doch nicht bei jedem gleich, da nicht jeder die Festplatte C:\\ hat, oder?
12/31/2009 01:10 | Moep |#6
Dafür, meine gute, gibt es [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. In deinem Fall wäre dass: @SystemDir
12/31/2009 01:13 AllesVergeben#7
Quote:
Originally Posted by | Moep | View Post
Dafür, meine gute, gibt es Makros. In deinem Fall wäre dass: @SystemDir
Nice...^^ Hab's mir schon gedacht.

Naja, irgendwie verfliegt aber die Lust dauernd für die M2-Sektion was zu Scripten, ich denke, bald lass ich es.
Besonders wenn Leute von jemandem verlangen, dass man etwas macht, und das möglichst schnell...sowas hab ich satt.^^

Ich denke, ich fange morgen mit C++ an. Hab das Buch ja schon...kennst du zufällig einen Compiler dafür (außer Blodsheed C++)?
12/31/2009 01:34 | Moep |#8
Du meinst sicher eine IDE, also eine Entwicklungsumgebung. Im Grunde das Pendant zu Autoits Scite. Der Compiler ist bei den meisten IDEs schon mit an Bord. Für Desktop Anwendungen ist es meistens der gcc Compiler.
Was für eine IDE man benutzt ist Geschmackssache. Ich persönlich bin nach viel rumprobieren bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hängen geblieben. MS bietet sogar eine kostenlose Express Version an, die für den Anfang voll ausreichend ist.

Falls du kein Freund von MS Produkten bist, würden mir spontan noch die zwei einfallen:

- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]