[How-To]Fehlerbehebung auf eigenem P-Server

12/30/2009 20:07 ShowFraek#1
Da es offensichtlich noch viele Fragen und Probleme bezüglich des eigenen Privat Servers gibt möchte ich hier ein Guide erstellen wie man diese Fehler behebt bzw. diese Fehler vermeidet.

Zunächst einmal zu dem bin/sh/ Fehler, ich weiss jeder weiss wie man ihn behebt, da dies aber eine Guide ist möchte ich ihn mit erfassen:

Nun ein anscheinend weit verbreitetes Problem: Connection refused

Fehler bei MySQL:

Fehler bei FileZilla:

Falls es weitere Probleme gibt könnt ihr sie mir per pn schreiben oder hier einen Post hinterlassen. Ich werde die Problemlösungen, sofern ich das Problem beheben konnte, dann hier ergänzen. Ich hoffe ich konnte euch helfen.
01/07/2010 22:43 ElDiabolus#2
Problem: wenn ich mit filezilla eine Datei offnen/bearbeiten mochte
kommt die Meldung :" Filezilla hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"
Was ist da los???
01/08/2010 11:48 .Klebestreifen#3
Quote:
1.Zunächst klickt ihr auf Datei->Serverliste(oder wie das heisst habs gerade nicht installiert^^)
2.Neue Verbindung
3.In das erste Feld kommt eure Hamachi IP, wieder mit .100 am ende!
4.Der Port ist 22
5.Bei Servertyp wählt ihr SFTP-SSH aus
6.Verbindungstyp: Normal
7.User name: root
8.Hier ist das Passwort mcncc.com
9.Jetzt auf Verbinden klicken
10.Falls es nicht funktioniert einfach auf Bearbeiten->Einstellungen->Verbindung und schreibt bei Timeout statt 20, 100 rein.
11. Jetzt nochmal auf Verbinden und es sollte funktionieren.
Ich mache das ganuso.

Trotzdem kommt das:
Quote:
Status: Verbinde mit 5.xx.xxx.100...
Antwort: fzSftp started
Befehl: open "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].xxx.100" 22
Fehler: Network error: Connection timed out
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
01/14/2010 13:07 ShowFraek#4
Wenn Connection Timed out da steht, musst du einfach schritt 10 und 11 machen, wenns dann immer noch nicht geht stellst dus noch ein bisschen höher, zB 150
01/29/2010 10:09 bladeontour#5
Beim vpc loge ich mich ein dan starte ich server ./start also .-start dan leuft es ganz normal na kommt cant connect with mysql dan wiederholt es sich und wieder kommt des habe portmap alle an mysql an verbunden xampp an da kommt erste dieses conect checkauth dan kommt....usw und dan kommt der fehler dan wir es noch mach versucht zu starten und kommt wieder der fehler brauche hielfe der bekommt auch ein riesen THX
03/21/2010 13:44 MrBusch#6
ey "bladeontour" ich hatte das problem auch und es gibt dafür auch ne lösung(bei mir gehts)

1. Wenn du dich eingeloggt hast (root; mcncc.com) und dann ebi den teil bist wo du .-start eingeben musst gibst du da fsck -z oder fsck ein. dann wartest du bist wieder so ein feld kommt wo du was eingeben kannst und da gibst du dann .-start ein!!!
2. Dein Server hat zu viel oder zu wenig RAM. wenn du 4GB oder mehr RAM hast stellst du den RAM für den Server hoch (bei 4GB auf 3GB hochstellen)
Wenn du wenig hast ( so 2GB oder so) dann teste mal mit 900MB-1,2GB RAM
-----------------
müsste eigendlich gehen...
MFG
MrBusch aka [SGA]Metal @ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/05/2010 22:55 zanki110#7
hi ich habe das was oben steht mit connection refused befolgt trozdem kommt das bei mir noch was nun.
04/05/2010 22:58 Escalon#8
1. Wieso pust du so ein alten Thread hoch. :facepalm:
2. Einfach Server neu machen. :awesome:
04/05/2010 23:27 zanki110#9
bei mir kommt vor time out immer CheckAutconnect: Connection Refused dann CheckAutconnectDBconnect: Connection Refused dann CheckAutMacterAuth 6connect: Connection Refused dann erst Time Out was soll ich machen?

wo krieg ich denn neuen Threads her oder neue server files?
04/05/2010 23:35 Escalon#10
#reported

Grund: Doppelpost/ Alter Thread wurde hochgepusht
04/18/2010 14:12 halelujaforce#11
Wie soll ich denn bitte überprüfen ob Hamachi als Netzwerkadabter ist?
Ist es.. Jedenfalls so hab ich es eingestellt..Am Anfang

Edit: Deine Problembehebeung für Conncten refused funktioniert nicht. Ich habe geguckt ob es als Netzwerkadabter eingestellt ist. War es. Hab VPC neu gestartet alles gemacht. Und?
Connection Refused
04/18/2010 20:13 hnzck#12
Wozu braucht man denn da ne Problembehebung?
Mir wird immer das Connection Refused angezeigt, allerdings funktioniert eigentlich alles. Hab heute allerdings ein Problem bekommen: Ein Char loggt sich ein, und sobald er/sie bewegt wird gibts nen kick. Kennt das jemand? Wenn ja wie habt ihr das gelöst? Vorzugsweise ohne den Server zu killen.
05/24/2010 17:22 Max464#13
immer wenn ich mich auf meinem P-SERVER einloggen will steht da fehler beim verbinden des servers pls HELP
da hab ich mir schon nen eig. server erstellt aber kann nicht spielen pls HELP HELP HELP