SSD für´s Spielen?

08/22/2016 16:11 fenster3000#16
Dass mit dem "1x und nie wieder" ist SSD typisch.
Das hat man auch bei jeder anderen Anwendungen. Nur
hauen dir Games die neusten AAA's mal eben 50GB weg. Und dann hast du bei einem Großteil nur einen extrem kleinen Unterschied.

BF4 kam mir in dem oben geposteten Video viel zu lange vor. Glaube, dass da was anderes Schuld dran ist. Hab das nicht so extrem in Erinnerung. Ansonsten aber trotzdem: Ist ein MP Teil. Was bringt es einem, wenn du eine SSD hast und als erster alles geladen hast, deine Crew aber noch bei 50% hängt.
08/22/2016 17:23 'iksde#17
Also bei GTA habe ich diese Haltung nicht - weil es mir da nichts bringt.
Jedenfalls habe ich da bisher keinen Unterschied festgestellt und das ist bei einigen anderen Spielen auch der Fall.
Zu BF: Wenn ich einem Server joine hat die Runde oft schon angefangen.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Habe auch nicht gesagt, dass es auf einer HDD nicht super läuft.

Ich persönlich würde mir es jedenfalls nicht mehr auf der HDD installieren. Muss ja jeder selber wissen, nur meine Meinung.
08/22/2016 17:34 fenster3000#18
Bei GTA V geht der Spielstart auch etwas schneller.
Aber GTA Online usw. lädt trotz SSD relativ langsam, da der Netzcode einfach Crap ist.
Wenn man irgendwelche Rennen usw. spielen will, ist es hilfreich eine Freundes-Only Session zu starten und von dort aus dann die Missionen startet. Gibt dann ein paar Stellen, wo man in eine öffentliche Sitzung geschmissen wird, wenn man nicht aufpasst. Wenn aber alles läuft, laden die Events bei einem schneller bzw. man ist schneller wieder raus.
08/22/2016 22:18 linoa#19
Stimmt das wenn man etwas auf seiner SSD löscht das sie irgendwie (Kaputt) geht also nicht direkt aber irgendwas passiert mit der SSD oder?
08/22/2016 22:25 fenster3000#20
Nö.
Du kannst die Daten nur nicht mehr bzw. so gut wie gar nicht mehr wiederherstellen.
Der SSD passiert aber nichts.
08/22/2016 22:36 linoa#21
OK Vielen Dank :)