Ich kann euch nur
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.
Warum ist ganz einfach, ich persönlich habe jetzt nur den Vergleich zu Nitrado.
Kurze Geschichte:
Angefangen habe ich mit kleinen Servern bei Nitrado ( kannte nichts anderes ), für TS3 und Minecraft.
Das lief auch soweit noch ganz in Ordnung, waren meine ersten eigenen Server ( Woher sollte ich wissen das es viel besser geht ? ).
Angefangen haben dann die Probleme bei meinem eigenen Rust Server Anfang 2014.
Problem 1 bei Nitrado: Die Server brauchen gefühlte Stunden zum hoch und runter fahren. Wenn man jetzt noch nicht so richtig Plan hat und Mods installiert oder die Game.ini ändert dauert das ewig. Mal abgesehen davon dass man eben auch Fehler machen könnte und neu anfangen muss.
Problem 2 bei Nitrado: Die Downzeiten sind hin und wieder echt abartig Lange. Hierbei spreche ich nicht nur Technischem Versagen an sondern auch bei Updates.
Problem 3 bei Nitrado: Der Support gegenüber Gportal ist äußerst langsam. Ohne zu übertreiben bekomme ich bei Gportal eine Antwort innerhalb von Minuten. Hier fühlt sich das eher an wie ein Chat einfach großartig. ( Geilste Zeit wo ich beinhart eine Antwort innerhalb von 15 Minuten bekam beim Gportal Support: Samstags 3:00 Uhr morgens. )
Ich hatte aber noch immer nicht nach neuen Anbietern Ausschau gehalten, doch nachher als ich mir einen Ark Server holen wollte 2015 habe ich endgültig gewechselt.
Der Grund war das Nitrado das kleine Plugin nicht unterstützte womit man die PvPvE Zeiten einstellen konnte. Als man bei Nitrado nachfragen wollte warum, weshalb oder wann, bekam man einfach nur kack antworten oder auch gar keine.
Das ganze spielt sich so von 2010 bis 2015 ab. Habe jedoch das Feedback von Freunden , welche noch immer die gleichen Problem bei Nitrado haben. Einer Streitet sich seit 1 Monat mit dem Support wegen Geld zurück, weil sein Rust Server 3 Wochen down ist/war.
Dan stoß ich auf Gportal. Hier sage ich Euch einfach die kurzen Pros und Contras:
Pro:
1. Echt Hammer schneller Support, freundlich und Kompetent und manchmal auch Antworten an unüblichen Tagen. Samstag Sonntags innerhalb von Minuten.
2. Starke Server. Fahren extrem schnell hoch und runter. ( ca 1-2 min für alles )
3. Schnelle Updates.
4. Bei Ark Mod Updater. ( andere weiß ich nicht )
5. Äußerst übersichtlich und gut gestaltetes Interface.
6. Und vieles mehr
Contra:
1. Man teilt die Hardware Ressourcen mit anderen. Bedeutet zum Beispiel bei Ts3 kein Server Query Login als Admin möglich.
2. Bei Ts3 kein eigenen Musikbot ( Laut Support in Arbeit ).
3. Und das ist neu:( Wie gesagt habe nur ARK Server) Im Interface versuchte man anscheinend auf User Wunsch hin die Server Einstellung ins deutsche zu Übersetzen, was wie es aussieht mit Google Übersetzer passiert. Teils Übersetzt Teils nicht und mit Rechtschreibfehlern. Speiler anstatt Spieler oder Sammel Spieler Multiplier anstatt einfach Abbaurate :D