Sound Stottert Fehlersuche

08/19/2016 17:08 Cobra™#1
Guten Tag danke fürs klicken,
ich habe das Problem wenn ich Music abspiele kommt alle paar sekunden nen stottern, ich merke es ebenfalls an der Bedienung, sobald es Stottert hängt mein Pc ebenfalls kurzzeitig (manchmal). CPU erreicht nie die 100% Auslastung in diesem Moment.
Ich kann es leider nicht genau sagen aber ich habe vor kurzem auch ein neues Mainboard rein gebaut, die Soundkarte müsste auch erst vielleicht 1 Jahr alt sein. möglicherweise kam das Problem auch durch Windows 10 . was mir gar nicht passen würde ist wenn der Mainboard Defekt wäre, den nochmal raus zubauen wäre lästig.
Hattet ihr schonmal so ein problem und habt ne Lösung was kaputt sein könnte?
EDIT: Hängt auch ohne Music!
EDIT: Behebt sich auch immer nach nem NEustart -.- ...
08/20/2016 13:59 Chicken.ShooT#2
Vielleicht wurde irgendein Treiber übernommen, der auf Windows 10 nicht so richtig will. Ich würde da noch mal alle von den entsprechenden Hersteller-Seiten laden.
08/20/2016 20:45 Krotus#3
#moved…
08/21/2016 12:13 RatexIndex#4
Alles was du nicht brauchst mal Ausschalten und nochmals Berichten
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2016 18:08 Cobra™#5
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Vielleicht wurde irgendein Treiber übernommen, der auf Windows 10 nicht so richtig will. Ich würde da noch mal alle von den entsprechenden Hersteller-Seiten laden.
Hmm glaube ich zwa eher nicht aber werde ich ausprobieren nachdem ich das von Ratex ausprobiert habe dennoch danke :)

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
#moved…
Sorry Krotus Danke dir

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Alles was du nicht brauchst mal Ausschalten und nochmals Berichten
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Probiere ich mal aus, die ersten Paar minuten ist noch alles okey aber ich schau mal die Tage wäre super wenns dadurch erledigt ist aber hast du vieleicht eine erklärung wieso das daran schuld sein könnte?
08/22/2016 18:59 RatexIndex#6
Eine kleine Erklärung kann ich dir geben, der normale Soundmapper mischt gerne mal ein wenig durch und somit enstehen solche Unebenheiten. Ist aber keine 100% Antwort.

Nur wenn Input/Output mehrere Lines in einem Verschlingt denke ich mal wird dies nicht unbedingt gut sein ^^