Suche 5GHz W-Lan Stick

08/13/2016 02:23 itanummer#1
Das Problem bei meinem aktuellen Stick TP-Link[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] läuft mit 2.4GHz und unter Windows 10 läuft der Treiber scheinbar auch nicht wirklich gut, das auch noch diverse andere 2,4GHz Geräte im Netz sind, und auch ne Funkmaus und Tastatur verwendet wird, ist der Umstieg auf 5GHz wohl ne gute Idee :D
Suche daher nen 5GHz W-Lan Stick für diesen Router [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Achja hab nen 50k Anschluss daher wäre es gut wenn mindestens 5 mb/s durchgehen.
Entfernung ist nicht wirklich das Problem sind vielleicht 6 Meter mit einer Wand dazwischen.
Am besten etwas preiswertes ;)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :handsdown:
08/13/2016 12:25 Krotus#2
Ist keine W-Lan Karte möglich? Die hat nen deutlich besseren Empfang.
08/13/2016 16:44 itanummer#3
Würde erstmal einen Stick bevorzugen/ausprobiere, Entfernung ist ja nicht besonders weit und eigentlich eher die Verbindungsabbrüche bzw. Schwankungen das Problem.
Router > Wand > Schrank > 4m bis zum PC
Ist nen Fachwerkhaus und Dachgeschoss, mit dem aktuellen TP-LinkTL-WN722N Stick voller Empfang und beim Speedtest auch so 40mbps von normalerweise 50, hab aber auch den Hauptrechner welcher 1. Priorität (über QoS) hat nicht extra ausgesteckt zum testen.
Stick supported auch offiziell eigentlich kein Windows 10 daher ist das mit dem Treiber auch nicht so optimal, daher neuer Stick mit 5Ghz sollte reichen, es sei den Du bist der Ansicht das ein Stick für die kurze Strecke nicht ausreicht ;)
08/15/2016 16:43 itanummer#4
Suche noch Empfehlungen :)
08/15/2016 17:26 nurgucken666#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/15/2016 17:47 Krotus#6
Meine Eltern haben nen Stick von AVM und sind damit ganz zufrieden. Mit ac W-Lan und 5Ghz würde ich da den hier empfehlen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bessere Geschwindigkeiten und weniger Abbrüche hast Du aber definitiv hiermit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]