Bann - Eure Einstellungen?

08/12/2016 20:43 Namedar#1
Kurz und knapp:
Da man ständig liest "der wurde gebannt", "das ist ein Bann" oder "ich hab aber mit dem Account noch nie einen Bot" genutzt, dachte ich mir, dass ich ein Thema eröffne, indem ihr, wenn ihr gebannt seid, die Einstellungen eures Bot-Accounts posten könnt.

(alt) - Während des Beginns der Bannwelle
------------------------------------------------------------------
(neu - 14.08.2016) - Nach der ersten Bannwelle
Ihr könnt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein wenig über die Ursachen derzeitiger Banns, sowie die Abstufungen nachlesen.

PERM BANN: "Spieldaten konnten nicht ..."

------------------------------------------------------------------

Von Reddit derzeit nur folgendes bekannt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (entfernt)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (neu - 14.08.2016)
-> Hier werden die möglichen Ursachen eines Banns erklärt und deren Abstufung
-> Wie die Banns verursacht werden

---------------------------------------------------------------------------------------

Edit 22:16 12.08.2016 - Änderung - Niantic FAQ Seite zum Bann

---------------------------------------------------------------------------------------

Edit 23:36 12.08.2016 - Account vorhanden - Theorie Widerlegung

Edit 11:36 13.08.2016 - Bann aufgehoben (Leute bei denen das Spiel wiedergeht)

Zusätzlich ist zu sagen, dass es sich hier um Softbanns handelt, da das Einloggen ins Spiel einwandfrei funktioniert.

Edit 12:23 13.08.2016 - Gebannte Leute - Vergleich

Am 13.08.2016

Am 14.08.2016

Edit: 16:29 - Bannstufen
Wie auf Reddit schon bekannt ist, gibt es verschiedene Bannstufen.

1.) Die SOFTBANNS vergehen nach paar Stunden. (nach User berichten, Spoiler lesen)
2.) "Spieldaten konnten ...." scheint nach Angaben von Usern ein PERMBANN zu sein.
08/12/2016 20:49 ClXwn1337#2
Lv37
Bot diese Nacht benutzt
ALLES geht, nur Pokestops spucken dauerhaft aus: Probiere es später nochmal.
Speed 32kmh, mit Teleport - aber immer nur 30-50 Meter, Radius gesamt ca. 2k Meter
Bot: Necro 0.8.5

Lv29-30 (4 Stk, verschiedene Teams) gehen Alle komplett problemlos - seit 36 Stunden nicht gebottet.
08/12/2016 21:13 Namedar#3
Quote:
Originally Posted by ClXwn1337 View Post
Lv37
Bot diese Nacht benutzt
ALLES geht, nur Pokestops spucken dauerhaft aus: Probiere es später nochmal.
Speed 32kmh, mit Teleport - aber immer nur 30-50 Meter, Radius gesamt ca. 2k Meter
Bot: Necro 0.8.5

Lv29-30 (4 Stk, verschiedene Teams) gehen Alle komplett problemlos - seit 36 Stunden nicht gebottet.
Welchen Bot nutzt du? :) Wenn ich fragen darf
08/12/2016 21:25 ClXwn1337#4
Quote:
Originally Posted by Namedar View Post
Welchen Bot nutzt du? :) Wenn ich fragen darf
Steht doch schon im Quote^^
P.S: Im Reddit-Board hat einer geschrieben, der den Login-Error mit "data cant be downloaded" oder sowas Ähnliches hat, dass er den Namen von seinem Hauptaccount auf einem neuen Account nutzen konnte.
08/12/2016 21:28 Namedar#5
Quote:
Steht doch schon im Quote^^
P.S: Im Reddit-Board hat einer geschrieben, der den Login-Error mit "data cant be downloaded" oder sowas Ähnliches hat, dass er den Namen von seinem Hauptaccount auf einem neuen Account nutzen konnte.
Dann müsste ja der gesamte Account gelöscht worden sein, wenn er einen neuen mit dem Namen anlegen konnte, oder verstehe ich das gerade falsch? :confused:
08/12/2016 21:29 ClXwn1337#6
Quote:
Dann müsste ja der gesamte Account gelöscht worden sein, wenn er einen neuen mit dem Namen anlegen konnte, oder verstehe ich das gerade falsch? :confused:
Da er wg. dem Error nicht einloggen konnte und auf einem neuen Account seinen alten Namen nutzen konnte - wahrscheinlich..

Mich irritiert nur, dass Jeder was Anderes sagt.. Loginfehler, keine Pokemon fangbar oder keine Pokestops einsammelbar.. manche auch Alles zusammen.
08/12/2016 21:38 Namedar#7
Ja aber er wirft ja ne komplett andere Fehlermeldung bei nicht existenten Daten :/ - Das Problem ist Niantic äußert sich, was sowas betrifft eigentlich kaum.
08/12/2016 21:43 ClXwn1337#8
Ich glaube ja, dass die einige "if"-Abfragen eingebaut haben, die verschiedene Produkte auswerfen.

Bei bestimmter Voraussetzung z.B. den Login-Fehler
Bei anderen Voraussetzungen dann den Error mit "Versuche es später nochmal" (bei Pokestops)
Bei nochmal anderen die FleeRate auf 100%

Und bei ganz Anderen Alles zusammen.

Ich denke, dass es verschiedene Indikatoren sind. Z.B. Lv33+, große Distanzsprünge, bestimmte Anzahl von Softbans o. deren Dauer in den letzten 24 Stunden, mehr als 300k+ Exp pro Stunde, mehr als 3 Handlungen pro Sekunde usw. usw.

Es gäbe Tausende Möglichkeiten.
08/12/2016 21:49 Namedar#9
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zusätzlich hab ich eine Abfrage gemacht, wann die Seite zuletzt geändert wurde, seltsamerweise heute (12.08.2016) um 11:21!

Der Befehl gibt aus, wann eine Veränderung am File vorgenommen wurde.
08/12/2016 21:56 ClXwn1337#10
Quote:

Zusätzlich hab ich eine Abfrage gemacht, wann die Seite zuletzt geändert wurde, seltsamerweise heute (12.08.2016) um 11:21!

Der Befehl gibt aus, wann eine Veränderung am File vorgenommen wurde.
08/12/2016 21:59 Namedar#11
Quote:
Ja, aber leider wurden diese Tools auch als illegale Tools deklariert,
aber wie sollen Sie nachweisen, dass du sie genutzt hast, außer diese Tools erfordern die Eingabe der ACCOUNT DATEN.
- Ansonsten eher nicht. :/
08/12/2016 21:59 »ichhalt033#12
Richtig komisch die Sache...
Ständig am Botten - Level 38 - Login möglich, bei jedem Stop "Probiere es später nochmal"
Letztes mal vor 3 Tagen am Bot - Level 31 - Die Fehlermeldung...

Was ist damit "Probiere es später nochmal..." ist das auch schon ein Ban?
08/12/2016 22:03 ClXwn1337#13
Quote:
Originally Posted by »ichhalt033 View Post
Ständig am Botten - Level 38 - Login möglich, bei jedem Stop "Probiere es später nochmal"

Mein Lv37er hat das gleiche wie dein 38er - würde meine Behauptung bestätigen, dass bei unterschiedlichen Indikatoren unterschiedliche Aktionen getätigt werden (siehe paar Posts drüber)

Scheinbar ist ein Indikator ab einem bestimmten Level, diese Accounts mit einer Pokestop-Blockade zu versehen.
08/12/2016 22:06 »ichhalt033#14
Quote:
Mein Lv37er hat das gleiche wie dein 38er - würde meine Behauptung bestätigen, dass bei unterschiedlichen Indikatoren unterschiedliche Aktionen getätigt werden (siehe paar Posts drüber)

Scheinbar ist ein Indikator ab einem bestimmten Level, diese Accounts mit einer Pokestop-Blockade zu versehen.
Aber was soll diese Blockade bringen und wie soll es damit weitergehen...
08/12/2016 22:07 Namedar#15
Quote:
Originally Posted by »ichhalt033 View Post

Du kannst dich ja Einloggen, also kann es sich "noch" nicht um einenn perm Bann handeln. - Vielleicht vermerken sie die Leute und filtern diese dann nacheinander aus. :/ - Wie gesagt kann nicht in den Code einsehen, kann mich dazu nicht äußern, ob es Clientseitig ist (von Pokemon Go App) oder ob es Serverseitig ist (z.B. durch Events in der Datenbank, was sehr unproduktiv wäre) kann ich nicht sagen. - Ich würde einfach paar Tage abwarten, was die Leute sagen, bei denen nichts ging etc.

Und es kann auch sein, dass Niantic sich dazu gar nicht äußern wird. - Müssen sie ja nicht. :/