Ban durch NoxPlayer möglich?

08/09/2016 08:46 Brokers#1
Ist es möglich einen Ban zu kassieren, wenn man via Nox Player Pokémon Go zockt?
Also ich meine ohne das man es übertreibt mit dem Standort wechsel, ich spiele zb nach der Arbeit IRL an einem guten Spot bei uns in der City. Mit dem Auto habe ich bis dahin ca 12-15 min Fahrzeit, Zuhause angekommen zocke ich dann via Nox genau an dem besagten Spot weiter. Einen anderen Spot nehme ich nie, bzw kein krassen Location Wechsel der weiter als 1km Luftlinie fasst.
Daher die Frage ob es wirklich auffällt wenn ich nicht gerade heute in DE und morgen in Japan farme, also immer in meiner näheren Umgebung bleibe.
08/09/2016 09:22 intbla#2
Prinzipiell besteht immer die Möglichkeit, gebannt zu werden, weil nicht bekannt ist, wie und ob Niantic Spieler als Cheater/Botter flaggt, wenn sie entsprechende Tools benutzen.

Allerdings wird dir das aktuell niemand sicher sagen können, weil es noch keine permanenten Bans gab.
08/09/2016 11:16 Brokers#3
Daher die Frage ob es Niantic überhaupt möglich ist, zu filtern das man mit Nox zb online ist wenn man nicht gerade durch die Gegend portet wie verrückt.
08/09/2016 11:30 DJpotty#4
Würde mich auch Brennend intressieren .. ^^

Den ich Spiel mit Nox nicht anders als würde ich wirklich laufen/Fahrrad fahren ..
08/09/2016 11:32 KamikazeOli#5
Aber klar ist das bannbar weil du könntest dich ja genauso teleportieren zu gebieten also ...
08/09/2016 11:39 DJpotty#6
gut bei dummen leuten ist das klar ...

aber geht ja darum wenn man sich Normal verhält und auch nicht portet sondern nur unmittelbar in seinen Wohnort ist .. =)

Besteht da die chance für niantic das überhaupt zu erkennen ?
08/09/2016 11:43 intbla#7
Die neue, geknackte API ist grundsätzlich nicht sicher. Was der Entwickler von NOX daraus gemacht hat, wird vermutlich nur er selbst wissen.

Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/09/2016 11:44 Brokers#8
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Aber klar ist das bannbar weil du könntest dich ja genauso teleportieren zu gebieten also ...
Auch wenn man aber nicht portet, und ein Handy Modell inc Typ und neu generierten IMEI in Nox konfiguriert hat?
Von der Nachverfolgung her.
08/09/2016 11:46 GoldenToast_#9
Quote:
Originally Posted by intbla View Post
Prinzipiell besteht immer die Möglichkeit, gebannt zu werden, weil nicht bekannt ist, wie und ob Niantic Spieler als Cheater/Botter flaggt, wenn sie entsprechende Tools benutzen.

Allerdings wird dir das aktuell niemand sicher sagen können, weil es noch keine permanenten Bans gab.
Einige Leute hier im Forum haben schon davor gewarnt, weil sie permanent gebannt wurden.
08/09/2016 11:48 DJpotty#10
Die api hat doch mit nox nix zu tun .. ? also ich konnte die ganze zeit daddeln auch wenn keine bots gehen .. daher frag ich mich was es damit zu tun hat ?

korrigiere mich wenn ich unwissend bin =)

Ich hab in nox Die daten meinen Handys drin inkl imei ... obs was bringt keine ahnung =)
08/09/2016 11:48 intbla#11
Quote:
Originally Posted by GoldenToast_ View Post
Einige Leute hier im Forum haben schon davor gewarnt, weil sie permanent gebannt wurden.
Nein, es gab bisher keine Permabans.

Quote:
Originally Posted by DJpotty View Post
Die api hat doch mit nox nix zu tun .. ? also ich konnte die ganze zeit daddeln auch wenn keine bots gehen .. daher frag ich mich was es damit zu tun hat ?
Stimmt, sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht. ^^
Trotzdem wird der Entwickler der Einzige sein, der dir sagen kann, wie flag-proof das Ganze ist.
08/09/2016 11:54 DJpotty#12
jap leider .. =) bleibt nur warten und weiter daddeln .. sicherer als bots ist das allemal denk ich
08/09/2016 12:36 con0815#13
Quote:
Originally Posted by DJpotty View Post
jap leider .. =) bleibt nur warten und weiter daddeln .. sicherer als bots ist das allemal denk ich
"denk ich" - Da niemand hier weiß, aufgrund welcher Bedingungen gebannt wird, sollte man den Teilsatz in Klammern stellen. Das Spielen mit Nox oder Bluestack stellt einen Spieler auf die gleiche Stufe wie Botter, beide verstoßen gegen die Bedingungen die Niantic uns auferlegt hat.
08/09/2016 12:50 Reigen#14
Quote:
Originally Posted by con0815 View Post
"denk ich" - Da niemand hier weiß, aufgrund welcher Bedingungen gebannt wird, sollte man den Teilsatz in Klammern stellen. Das Spielen mit Nox oder Bluestack stellt einen Spieler auf die gleiche Stufe wie Botter, beide verstoßen gegen die Bedingungen die Niantic uns auferlegt hat.
^this

Interessiert den Richter ja auch nicht ob ich meinen Nachbar mit nem Beil oder mit ner Motorsäge ermordet habe.
08/09/2016 13:49 Brokers#15
Korrekt Nox verstößt durch das GPS Spoofen gegen die Richtlinien, das leugne ich auch nicht.
Meine Frage war eher in die Richtung, ob Niantic Nox als nicht echtes Smartphone erkennt bzw das Gps Spoofen.