Warum hat Epvp kein SSL?

08/03/2016 15:04 Entonsammler#1
EPvP ist ja ein größeres Forum umso wichtiger wäre es für mich,
das EPvP SSL benutzt.

Ich weiß SSL kostet Geld (Ich weiß es gibt auch LetsEncrypt ...) , Sicherheit ist aber auch Wichtig.

Wie steht ihr dazu?
08/03/2016 15:24 Der-Eddy#2
Hat es doch?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einfach ein https:// vorhängen, dann hast du eine sichere Verbindung
08/03/2016 15:29 thetruestarr1337#3
epvp hat doch seit längerem ssl?!?
08/03/2016 16:07 Entonsammler#4
Ahh wusst ich nicht (wieder meine Dummheit ^^ ) .
Könnte man nicht aber SSL auf port 80 schalten bzw. das normale Protokoll zu SSl weiterleiten lassen?
08/03/2016 16:23 MrSm!th#5
Ist für die Zukunft angedacht, ja. Wir wollten das Ganze erst mal ausreifen und stabil werden lassen, bevor wir SSL erzwingen.
08/04/2016 01:20 Paxxe#6
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ist für die Zukunft angedacht, ja. Wir wollten das Ganze erst mal ausreifen und stabil werden lassen, bevor wir SSL erzwingen.
Was könnte das denn für Probleme verursachen, dass man das erst ausreifen lassen will?
08/04/2016 01:36 Der-Eddy#7
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Was könnte das denn für Probleme verursachen, dass man das erst ausreifen lassen will?
Eine 12 Jahre alte Forensoftware + ewig viele selbst geschriebene Plugins? (vBulletin 3 Release)
08/04/2016 13:42 MrSm!th#8
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Ein Komplettumstieg einer so großen Seite mit so viel User Generated Content ist nicht gerade trivial. Mittlerweile scheint aber das alles soweit rund zu laufen und (mal von einigen unflexiblen Userscripts abgesehen) habe ich keine Probleme mehr feststellen können. Allerdings würden sich wohl diverse daran stören, dass sie von da an nur noch Bilder von SSL-fähigen Hosts einbinden können und alle Bilder von nicht-SSL-fähigen Hostern über unseren Image Proxy geladen werden - damit wären viele dynamisch generierte Banner hinfällig.