c++ Adresse frage.

07/27/2016 17:01 ExtasY♥#1
Hey, arbeite momentan an meinen kleinen dll hack, habe aber ein problem mit einer "adresse".

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie füge ich den _pNetwork ein? ich muss ihn ja irgentwie Definieren, bin recht neu bei C++ und bleibe dort immer hängen, google konnte mir leider auch nix nützliches finden.
07/27/2016 19:55 Dr. Coxxy#2
weiß noch nichtmal wie ich darauf antworten soll...
junge wtf, einfach nur was?!?
bitte lies dich erstmal ein, was genau c++ ist, lies nen buch dazu, mach das tutorial von cheatengine (wovon der screenshot ist - was aber leider ziemlich wenig mit c++ zu tun hat) und dann stell hier eine frage die man auch beantworten kann...
07/27/2016 21:49 ExtasY♥#3
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
weiß noch nichtmal wie ich darauf antworten soll...
junge wtf, einfach nur was?!?
bitte lies dich erstmal ein, was genau c++ ist, lies nen buch dazu, mach das tutorial von cheatengine (wovon der screenshot ist - was aber leider ziemlich wenig mit c++ zu tun hat) und dann stell hier eine frage die man auch beantworten kann...
Chill O_o

Wollt doch nur wissen wie ich den kack in C++ benutzten könnte. Brauchst hier nicht auszurasten.
07/27/2016 22:19 florian0#4
Code:
char *pNetwork = 0x1337; // Basis-Zeiger

// ...

int test = *(pNetwork+0x1589C);
Ich habe hier den eigentlich "unpassenden" char-pointer verwendet, da dieser eine Größe von 1 Byte hat. Rechnet man charptr+1, bekommt man die addresse von charptr + 1 byte.

Würde man hier einen int-pointer verwenden, ist die "Schrittweite" bei intptr+1 = intptr+4 byte. Man müsste also das Offset durch 4 teilen, um auf das selbe Ergebniss zu kommen.

In einem Satz: Wenn man auf Zeigertypen einen Wert addiert, ändert sich die Addresse in Bytes immer um die Größe des Datentyps hinter dem Zeiger.
Code:
zeiger = anderer-zeiger + wert;
// pseudo-hintergrundrechnung
zeiger = anderer-zeiger + wert * sizeof(datentyp);
07/28/2016 13:54 Devsome#5
So hat das alles kein Sinn. Bitte benehmt euch doch !