Powerbank

07/25/2016 23:13 Shawak#1
Hey,

ich suche eine Powerbank für mein S6, gibt es da irgendwas auf das ich achten muss außer auf die Kapazität?

Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen welche ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten?

Da die Powerbank für Pokemon GO gedacht ist, wäre es außerdem nicht schlecht wenn diese nicht allzu groß ist, damit man sie gut mit in den Taschen herumtragen kann.

Danke schon mal!

Lg
07/25/2016 23:21 Ares#2
Ich benutze die hier schon eine Weile ohne Probleme [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hat ein gutes P/L-Verhältnis und wurde mir von nem Media Markt Verkäufer empfohlen. Normalerweise gebe ich auf solche Empfehlungen ja nichts, aber nachdem ich mir eine mit gleicher Kapazität kaufen wollte, die 20€ teurer war, hat er mir die empfohlen und damit so gesehen einen Verlust gemacht. Ist auch leicht, hat ne eingebaute Taschenlampe, Status-LEDs und die 6000 mAh reichen für 2-3 Handyladungen.

Auf geizhalz ist es mit 600 mAh falsch angegeben, da fehlt eine Null.
07/26/2016 00:27 Krotus#3
Falls Du an ne Powerbank von Xiaomi kommen kannst würde ich die empfehlen. Allerdings ist das meist Chinaimport und warten. Dann bekommste aber für 10€ ne 10.000 mAh Powerbank mit modernster Technik drin. Habe ich selber, ist extrem gut.

Alternative wäre die hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist 1:1 die gleiche Powerbank wie die von Xiaomi, unten auf dem Aufkleber steht nur statt Xiaomi CSL drauf.
07/26/2016 00:28 Michael Scofield.#4
Die hier benutze ich zum Pokemon GO spielen. :p
Mit 22400 mAh bist du bestens versorgt. :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/26/2016 01:08 Shawak#5
Das S6 hat ja eine Akku Kapazität von 2550mAh, sprich ich kann das Handy dann bei 10k vier mal komplett aufladen, oder gibt es noch irgendwelche Verluste während des Aufladevorgangs?

Die CSL Powerbank schaut echt gut aus was Größe angeht hat aber leider nur einen Anschluss. Das EC scheint mir etwas groß, aber 22400mAh klingt echt ordentlich.

Ich denke bisher tendiere ich zum EC.
07/26/2016 01:27 LekoArts#6
Ich hätte dir ja gerne die Powerbank von "Amazon Basic" empfohlen, aber die sind momentan nicht mehr verfügbar. Bin sehr zufrieden damit.

Das von Krotus könnte ich auch empfehlen
07/26/2016 01:31 xLcd#7
Selbstverständlich gibt es dabei "Verluste". Wenn 10.000 mAh draufstehst wirst du dein S6 nicht viermal laden können. Sofern du keinen billigen "Chinamüll" (& nein damit meine ich nicht Xiaomi!) kaufst dann sollte es für knapp dreimal vollladen ausreichend sein.

Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit Anker Powerbanks gemacht. Solltest dir mal näher anschauen. Kosten zwar etwas mehr, sind das Geld aber wert. ;)
07/26/2016 01:50 fenster3000#8
Kann die Anker PowerBanks auch empfehlen. Sehr gute Produkte (Deren Tempered Glas Schutz ist auch extem gut)
07/26/2016 09:58 Ares#9
Sind diese 10-20k mAh Dinger nicht viel schwerer und unhandlicher? Stell ich mir eher störend vor bei einem Spiel, in dem man viel Laufen muss. 20k wirst du denke ich auch niemals brauchen, wenn du nicht gerade irgendwo 3 Wochen Urlaub in der Wildnis machst :D
07/26/2016 10:33 Michael Scofield.#10
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Sind diese 10-20k mAh Dinger nicht viel schwerer und unhandlicher? Stell ich mir eher störend vor bei einem Spiel, in dem man viel Laufen muss. 20k wirst du denke ich auch niemals brauchen, wenn du nicht gerade irgendwo 3 Wochen Urlaub in der Wildnis machst :D
Ich habe mit dem hier überhaupt keine Probleme. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Er passt in die Hosentasche, sofern es keine enge Jeans etc. ist und wenn dein Kabel lang genug ist kannst du den Akku auch den in Rucksack packen und das Handy während dem Laufen weiter laden lassen. So mach ich das jedenfalls immer, also unhandlich finde ich den Akku ganz und gar nicht. :)
07/26/2016 12:44 #lemon#11
Ich hab auch die EC 22400er und die ist echt Top :)