Bei uns war heute ein Gewitter und ich kann es gar nicht genau sagen, wo der Blitz eingeschlagen ist. Strom war nicht weg, alles war normal nur das Internet ging nicht mehr.
Hat mich jetzt nicht so stark gewundert. Nach 30Minuten war es immer noch, aber das WLAN am Handy funktionierte. Habe dann das Modem mal resettet -> keine Besserung. Konnte auch nicht auf "fritz.box", nur über das Handy mit WLAN Empfang. Lan Ports gewechselt, Lan Kabel gewechselt keine Besserung.
Erster Gedanke danach. Defekte Netzwerkkarte.
Laptop geholt, Lan Kabel reingesteckt -> selber Fehler.
Fritzbox auf Werkseinstellungen resetted, hat nichts erkannt über LAN, musste sie dann über WLAN konfigurieren.
Unitymedia Hotline angerufen und neues Modem bestellt.
________
Jetzt frage ich mich, ob es wirklich daran liegt. Der Blitz hat eigentlich ziemlich sicher nicht bei uns eingeschlagen. In der Nähe sind auch einige höherere Gebäude.
Was mich auch wundert, wenn ich mich auf die Fritzbox schalte per WLAN erkennt sie, dass die LanPorts verwendet werden.
Fritzbox 6490 Cable
Hat mich jetzt nicht so stark gewundert. Nach 30Minuten war es immer noch, aber das WLAN am Handy funktionierte. Habe dann das Modem mal resettet -> keine Besserung. Konnte auch nicht auf "fritz.box", nur über das Handy mit WLAN Empfang. Lan Ports gewechselt, Lan Kabel gewechselt keine Besserung.
Erster Gedanke danach. Defekte Netzwerkkarte.
Laptop geholt, Lan Kabel reingesteckt -> selber Fehler.
Fritzbox auf Werkseinstellungen resetted, hat nichts erkannt über LAN, musste sie dann über WLAN konfigurieren.
Unitymedia Hotline angerufen und neues Modem bestellt.
________
Jetzt frage ich mich, ob es wirklich daran liegt. Der Blitz hat eigentlich ziemlich sicher nicht bei uns eingeschlagen. In der Nähe sind auch einige höherere Gebäude.
Was mich auch wundert, wenn ich mich auf die Fritzbox schalte per WLAN erkennt sie, dass die LanPorts verwendet werden.
Fritzbox 6490 Cable