fritz.box WLAN

07/20/2016 20:53 1337dev#1
Hätte da mal eine Frage:

Da zur Zeit viele in mein Lokal kommen und dort eben nun mal offenes WLAN ist für bestimmt Personen, kann ich meine Fritz.box auch so einstellen das verschiedene Geräte mit z.B 250 K/Bits surfen dürfen und der Rest mir gehört?

Geht das irgendwie?
07/20/2016 21:00 Autrux#2
Soweit ich mich noch mit Frizbox auskenne, kann man ein bestimmtes Datenvolumen nicht einstellen. Jedoch kannst du dich priorisieren, was in diesem Fall vielleicht ein wenig bringt. Kann jedoch sein, dass etwas neues mit einem Firmenware Update raus gekommen ist. Wieso machst du nicht einfach 2 Verträge, wenn du deinen Kunden W-Lan bieten möchtest?
07/20/2016 21:03 Afrozilla#3
#Moved...…
07/20/2016 21:11 LostInDreams#4
Hi,

bei meiner Fritzbox (7490) war eine CD dabei und ein Anmeldecode für die Frotzboxseite:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort kann man die Geschwindigkeit sozusagen priorisieren, dass du zb bestimmten Geräten die volle Bandbreite zugestehst und manchen weniger. Zusätzlich können bestimmte Geräte auf dem WLAN ausgeschlossen werden ( sind zwar noch drin aber es "fließen" keine Daten)
Ich persönlich kann aber keine Einstellung finden um Nutzer eine bestimmte Bandbreite (wie du es möchtest) zu geben.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Edit: Habe gerade bei mir nochmal geschaut:

Es gibt unter "WLAN" dann "Funknetz" die Möglichkeit die Bandbreite einzuschränken. ABER es funktioniert nur für Geräte die gerade im WLAN sind und muss manuell eingestellt werden d.h. du müsstest jeden manuell "drosseln" und jedes mal wenn neue Personen kommen das ganze wiederholen.

Edit²:
Es gibt bei mir zumindest auch die Möglichkeit einen Gastzugang zu öffnen. Jedoch kann man auch hier die Bandbreite nicht einschränken......