PayPal Money Back

07/11/2016 19:16 rengoSAlive#1
Hallo Leute,

wurde heute bei einem Trade gescammed, habe jemandem 50 Euro per PP (nicht F&F) gesendet, aber keinen LoL-Account erhalten.
Wie genau muss ich nun vorgehen um durch den Käuferschutz mein Geld zurückzubekommen? Da LoL-Accounts ja eigentlich vom Handel ausgeschlossen sind, gibt es dort irgendwelche "Tricks" bzw ne Art Musterschreiben um wieder an mein Geld zu kommen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

keiner eine Idee?
07/12/2016 16:10 Fuchseibua123#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier steht schonmal alles wichtige,
ansonsten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kurz: gehe auf die Zahlung in Paypal, und drücke drauf... danach solltest du Adresse usw. sehen, und da gehst du auf Problem melden, alles andere sollte selbsterklärend sein ;)!
07/12/2016 18:05 rengoSAlive#3
Hi danke erstmal für die Antwort.
Laut den Richtlinien PayPals scheint der Käuferschutz ja demnach für virtuelle Güter (aka Accounts) zu gelten, nur eben nicht der VERKÄUFERSCHUTZ, was in diesem Fall ja sowieso nicht relevant wäre richtig?
Nun Frage ich mich aber wie ich die Beschreibung anfertigen soll, da ja eigentlich der handel mit LoL-Accounts gegen die Richtlinien von Riot widerspricht. Interessiert das PayPal? Ich habe Angst dass wenn ich angebe dass es sich um einen gekauften Leauge-Account handelt, diese meinen Antrag ablehnen weil er gegen die Richtlinien von Riot verstoßt.
Und wie sieht es Zwecks Beweislage aus? Muss ich dem Antrag beispielsweise meinen Skypelog zukommen lassen?

und up
07/13/2016 10:55 Bσdhi#4
Ändere zuerst dein Passwort. Erstelle Konflikt. Schreibe den Support an das ein Mitbewohner eine Unrechtmäßige Zahlung getätigt hat, das es dir leid tut und das sowas nicht wieder vorkommt und das du dein Passwort schon getätigt hat.
07/13/2016 17:11 blubber87#5
Wurde derletzt auch abgezogen via PayPal :(
Ist das echt so machbar Bodhi? Jemand Erfahrung? Fände das als Support etwas merkwürdig... Soll man sagen der Mitbewohner hat das aus "Spaß an der Freude" gemacht?
Gibt es alternative Wege?
07/14/2016 12:24 rengoSAlive#6
Stimmt jemand mit der Methode von Bodhi zu? Andere Alternativen?
Hoffe auf gute Resonanz dass ich bald das Ticket eröffnen kann :)
07/14/2016 18:32 Ares#7
Schreib den Support an und erklär ihnen, was vorgefallen ist. Anders können wir dir hier nicht helfen.

#moved
07/14/2016 20:56 Afrozilla#8
#Closed...