World of Warcraft REPACK auf Linux starten.

07/11/2016 10:42 Produktplatzierung#1
Huhu,
ich möchte einmal (nur testen das soll kein Projekt oder so werden) xD.
ein Repack auf einem Linux Server starten. (Sodass dieses dann
dauerhaft an ist und man von überall aus drauf connecten kann).
Leider habe ich damit keine Erfahrung. Macht man das einfach
mit mono startet die MySQL.exe / realmserver.exe & worldserver.exe?
Da muss man doch sicherlich noch Ports freigeben oder?

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
Grüße,
Produktplatzierung'
07/11/2016 17:28 x0re#2
99% der Repacks sind für Windows.

Eine .exe (Wenn nur mit Wine) kannst schon mal garnicht auf Linux starten. Hast du überhaupt Erfahrung in Linux?

Such dir ein Repack raus, dass für Linux compiled wurde, oder compile dir selbst eins.
07/11/2016 20:47 °"Crazy"°#3
Wenn du einen Root hast mit Linuxdistribution, können ".exe" - Dateien nicht ausgeführt werden.

Da die meisten Linuxcompilierungen sind auf das System geschnitten. Da rate ich Dir, dass du selbst etwas compilierst oder von jemanden Dir helfen lässt.

Ports musst du in der Regel unter Linux nicht freischalten.
08/26/2016 16:24 zadika#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sollte dir da weiter helfen da ast kaum was zu tun ausser mysql zu installieren und die datenbaken zuerstellen und einzufügen
10/29/2017 14:39 sorgonas#5
hallo, ich sehe zwar das der Post schon was älter ist, jedoch würde ich gerne für mich einen Server erstellen. ich stehe nun nur vor dem Problem, was ich mit den Daten machen muss. Die Datenbank habe ich erstellt und die sql-daten eingespielt.
10/29/2017 16:04 Produktplatzierung#6
Quote:
Originally Posted by sorgonas View Post
hallo, ich sehe zwar das der Post schon was älter ist, jedoch würde ich gerne für mich einen Server erstellen. ich stehe nun nur vor dem Problem, was ich mit den Daten machen muss. Die Datenbank habe ich erstellt und die sql-daten eingespielt.
Mach es lieber nicht, wenn du dich nicht auskennst dann solltest du es lieber lassen :)
10/29/2017 16:11 sorgonas#7
warum? jeder hat doch mal klein angefangen, und auf windows hatte ich schon einen, jedoch wollte ich nun einen auf linux laufen lassen
10/29/2017 18:57 Ghost_1013#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]