Interne "Website" / CMS?

07/10/2016 21:20 Splatterfox#1
Heyho Freunde,

und zwar suche ich so eine Art interne Webseite. Also wo ein LoginFenster kommt und man ab dann auf eine Webseite zugreifen kann. So eine Art Kontrollpanel. Nur dort der Admin Dateien zur Verfügung stellen kann, Kategorieren erstellen etc. Die User sollten aber vom Admin erstellt werden, also man sollte sich nicht registieren können.

Am besten eine Art CMS oder so.

Gibt es sowas überhaupt? :D
07/10/2016 21:46 Der-Eddy#2
Also so was wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]? Beides kann man auch lokal laufen lassen, sogar auf einem Raspberry Pi
07/10/2016 22:21 Splatterfox#3
Also ich hab mir eher was anderes vorgestellt:

Das wäre hier ein Beispiel:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und wenn man eingeloggt ist sollte es dann ca so aussehen:

Natürlich ohne GTA oder sowas
07/10/2016 22:51 Der-Eddy#4
Dann musst du aber schon erklären für was du das haben möchtest
Eine Clanseite? Blog? Filehoster?
07/10/2016 22:57 Splatterfox#5
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Dann musst du aber schon erklären für was du das haben möchtest
Eine Clanseite? Blog? Filehoster?
Ich brauch nur was ganz einfaches.
So dass man sich einloggen muss. Dann sollte nach dem Einloggen eine Seite aufgerufen werden wo eine Menüliste mit mehreren Unterpunkten z.b Downloads etc. Die Downloads sollte ich am besten über die Seite hochladen oder halt über den ftp.

So einfach und simple wie möglich. Kein Design kein garnichts.
07/10/2016 23:06 Der-Eddy#6
Also einen FTP Upload Script? Ich muss dich jedoch vorwarnen
so was sollte man immer doppelt absichern (.htpasswd Datei für Apache Server zum Beispiel) da im Fall, dass jemand Zugang erhält, er deine ganze Webseite für Schindlunder benutzen kann

Solche findet man jedoch zu Hauf wenn man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten kann ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen wenn du zusätzlich ein paar Dateien direkt im Browser ändern möchtest

Sieht dann zum Beispiel so aus:

07/10/2016 23:13 Splatterfox#7
Das ist mir iwie alles zu kompliziert :D
07/11/2016 11:03 Devsome#8
Quote:
Originally Posted by Splatterfox View Post
Heyho Freunde,

und zwar suche ich so eine Art interne Webseite. Also wo ein LoginFenster kommt und man ab dann auf eine Webseite zugreifen kann. So eine Art Kontrollpanel. Nur dort der Admin Dateien zur Verfügung stellen kann, Kategorieren erstellen etc. Die User sollten aber vom Admin erstellt werden, also man sollte sich nicht registieren können.

Am besten eine Art CMS oder so.

Gibt es sowas überhaupt? :D
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Also so was wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]? Beides kann man auch lokal laufen lassen, sogar auf einem Raspberry Pi
Das ist genau das was du suchst.

Quote:
Originally Posted by Splatterfox View Post
Das ist mir iwie alles zu kompliziert :D
Leider gibt es nichts wo man mit dem Finger schnippt und alles fertig ist.
Ich würde ownCloud einfach mal probieren, denn dies klingt genau nach dem was du suchst.

Wenn du etwas "angepasstes" / "eigenes" haben möchtest, da hilft dann nur jemand Beauftragen der es für einen macht.