MMO gesucht

07/09/2016 17:42 Tw!x#1
Hey Leute,

da ich seit längerem kein Online-Spiel mehr gespielt habe, dachte ich mir, ich schau mich mal um, was MMO-RPG's angeht. Da ich früher M2 gespielt habe, dachte ich mir dass es auch wieder in diese Richtung gehen sollte. Das Problem ist nur, es boomt mittlerweile von den Dingern. Mein wichtigstes Kriterium ist aber, dass ich möglichst kein Geld ausgeben möchte um möglichst weit zu kommen, was bei M2 ja absolut nicht der Fall ist.

Es würde Wochen dauern um mir einen vernünftigen Überblick zu verschaffen, weiss jemand welches F2P-Spiel viel Spaß bietet und einem nicht das Geld aus der Tasche zieht?
07/09/2016 19:40 "Snake"#2
Die meisten F2P spiele sind mittlerweile P2w geworden.
Zock doch einfach nen Metin P-server
07/09/2016 23:41 .iDamage#3
Black Desert Online ist super. Kostet einmalig 30€ und ist kein Pay2Win.

Schau dir am besten mal ein paar Videos/ Blogs dazu an :)
07/09/2016 23:45 Nevada'#4
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Black Desert Online ist super. Kostet einmalig 30€ und ist Pay2Win.

kostet nicht BD 30€ die woche? Weil da steht iwie 7 days access
07/09/2016 23:48 .iDamage#5
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
kostet nicht BD 30€ die woche? Weil da steht iwie 7 days access
Nope. BDO ist Buy2Play.

Es werden sehr oft Codes verteilt, mit denen du 7 Tage das Spiel vor dem Kauf testen kannst.

Einfach mal nach 7 Day Guest Pass Black Desert googlen :)
07/09/2016 23:58 "Snake"#6
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Black Desert Online ist super. Kostet einmalig 30€ und ist Pay2Win.

Verschrieben? oder ist es wirklich P2W?
Damals konnte mann sich nur Skins kaufen
07/10/2016 00:04 .iDamage#7
Quote:
Originally Posted by Passi. View Post
Verschrieben? oder ist es wirklich P2W?
Damals konnte mann sich nur Skins kaufen

Sorry!
07/10/2016 02:38 Autrux#8
Was MMO's angeht, sind alle FreeToPlay Games "pay2win" geworden. Zumindest die Meisten. Wenn du wirklich etwas suchst, was nicht "pay2win" ist, dann musst du Geld dafür ausgeben. Eben "buy2play". GuildWars2 oder WoW, Aion sind hierbei gute Spiele. Auch eben Black Desert.
07/10/2016 03:40 Javasova#9
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Was MMO's angeht, sind alle FreeToPlay Games "pay2win" geworden. Zumindest die Meisten. Wenn du wirklich etwas suchst, was nicht "pay2win" ist, dann musst du Geld dafür ausgeben. Eben "buy2play". GuildWars2 oder WoW, Aion sind hierbei gute Spiele. Auch eben Black Desert.
GuildWars2 ist schon ne weile free2play. Itemshop soll aber keine relevanten Items enthalten.
07/10/2016 11:10 Nevada'#10
Gibt noch Final Fantasy a realm Reborn auch b2p
07/10/2016 11:18 Tetsu#11
Quote:
Originally Posted by Tw!x View Post
Hey Leute,

da ich seit längerem kein Online-Spiel mehr gespielt habe, dachte ich mir, ich schau mich mal um, was MMO-RPG's angeht. Da ich früher M2 gespielt habe, dachte ich mir dass es auch wieder in diese Richtung gehen sollte. Das Problem ist nur, es boomt mittlerweile von den Dingern. Mein wichtigstes Kriterium ist aber, dass ich möglichst kein Geld ausgeben möchte um möglichst weit zu kommen, was bei M2 ja absolut nicht der Fall ist.

Es würde Wochen dauern um mir einen vernünftigen Überblick zu verschaffen, weiss jemand welches F2P-Spiel viel Spaß bietet und einem nicht das Geld aus der Tasche zieht?
Ich würde dir Blade & Soul empfehlen. Aion und Terra sind so gut wie tot. Viele Leute sind zu Blade & Soul gegangen, die westliche Version ist im Gegensatz zur koreanischen nicht Pay 2 Win. Das Spiel selber hat eine starke Gewichtung auf Skills und Boss/Dungeon Mechanics. Ohne das richtige Gear kommt man natürlich nicht in die Top-Level Dungeons, jedoch sollte man gut in den Semi-Progress aufholen können. Das Cashen bezieht sich in dem Game eher auf Dresses o.Ä., die einzigen wirklichen Vorteile die man per Shop bekommen kann sind Edelsteine für deine Waffe, die du aus RNG Boxen ziehen kannst, der Unterschied durch diese Steine ist aber nicht sehr groß und du kannst ähnliche Steine im normalen Ingame Markt kaufen.
07/10/2016 19:03 Achileus#12
Wenn du nur möglichst weit kommen willst kann ich dir Tera & Blade and Soul empfehlen.

Das einzige was sich bei Tera vielleicht lohnt ist der Veteran Key für 10€ ich habe aber ebenfalls kein Cent in dem Spiel gesteckt auch kein Veteran Key und kam recht gut zurecht. Das einzige Problem ist du wirst hier nicht im kompletten endcontent kommen weil da man schon Investieren müsste aus meiner Sicht manche meinen geht auch ohne bin ich aber anderer Meinung! Du wirst mit genügend Skill denke ich mal jede Ini schaffen aber die Endrüstung auf highend machen ist unendlich teuer.

Blade and Soul habe ich noch nicht Intensiv genug gespielt nur ich weiß das dort PvP um einiges besser ist als bei Tera und jedem anderen MMO, welche ich gespielt habe.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] stimmt das Spiel ist auch nicht mehr so bewohnt aber fast jedes MMO hat nicht mehr die Spielerzahlen wie sie mal hatten außer WoW und 1-2 andere titel der rest ist so bewohnt wie Tera oder halt noch viel weniger!

Es werden generell kaum noch MMO´s gespielt.
07/10/2016 20:50 Bad Habit#13
Wildstar
07/10/2016 21:42 Nectix#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#closed