pc nimmt keine Mikros an

07/05/2016 23:28 Gameerish___#1
Hey,
seid heute geht mein headset nicht mehr.
Ich kann da drüber musik usw hören, aber das Mikro wird nicht angenommen.
Ich hab meine USB Cam ran gemacht und das mikro wird vom pc nicht angekommen. Also muss iwas im pc verstellt sein. Wüsste jemand vielleicht was das ist.
07/06/2016 07:58 yofickleet.#2
Könnt mir vorstellen das es in den Einstellungen, deaktiviert ist. Da ich am Handy bin, geht gerade nur n provisorische Erklärung.
Unten in der Taskleiste rechts, ein Rechtsklick auf den Audioeingang. Dann sollten dir angezeigt werden welche Geräte verbunden & aktiviert sind. Einfach mal n Rechtsklick aufs Mic machen & schauen obs aktiviert ist
07/06/2016 08:02 -Käptän Obv.#3
Möglicherweise mal den Soundtreiber neuinstallieren und gucken ob es dann funktioniert. Oder probiere halt das was @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon geschrieben hat oder beides. :P
07/06/2016 14:03 Gameerish___#4
Sie sache ist, der PC erkennt das Mikro. Aber nimmt halt keinen ton auf.
Wenn ich jetzt zb. bei Teamspeak 3 bei Aufnahmegerät einstelle das das Mikro aufgenommen werden soll, wird der PC Sound aufgenommen.
Da ist ja dieser "Stereomix", und das wird irgendwie die ganze zeit als Mikro verwendet obwohl ich das "Mikrofon" auf Standard habe.

Vor einigen Tagen ging das Headset ja noch. Ich zocke seit 2 Jahren mit dem Headset, aber kaputt ist es nicht weil wenn ich meine cam als Mikro benutzen will, hab ich genau das selbe Problem.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/06/2016 16:12 28daniel28#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schau mal hier. :)
07/06/2016 22:14 Gameerish___#6
Das liegt ja nicht am ts3.
Das geht überall nicht. Nicht in skype, nicht in ts3.

Beim pc, bei den Soundeinstellungen ist der Balken von "stereomix" oben.
Aber beim "mikrofon" nicht, ich kann da rein schreien wie ich will, der geht nicht hoch.
07/08/2016 08:35 -Käptän Obv.#7
Quote:
Originally Posted by Gameerish___ View Post
Das liegt ja nicht am ts3.
Das geht überall nicht. Nicht in skype, nicht in ts3.

Beim pc, bei den Soundeinstellungen ist der Balken von "stereomix" oben.
Aber beim "mikrofon" nicht, ich kann da rein schreien wie ich will, der geht nicht hoch.
Geht das Mikro nachwievor an deiner Tastatur? Wenn nicht würde ich sagen hast du es "kaputtgeschrien". :mofo:

Da die G110 eine integrierte Soundkarte hat bleibt es auch nicht auszuschließen das deine den Geist aufgegeben hat. Zumindest was das Mikro angeht.

mfg.
07/10/2016 17:53 Gameerish___#8
Ich hab ja nie rein geschriehen haha
Ich habe bis vor ein paar tagen noch normalen zocken können. Dann habe ich den pc nach 1 oder 2 tagen wieder an gemacht und dann ging das mikro aufeinmal nicht.