Frage bezüglich ryanair

07/04/2016 21:48 'tomorrowland#1
Hey, ist dringend, als würde mich über ne schnelle Antwort freuen.
Habe mir gerade online ein Ticket bei ryanair gekauft und direkt den Check in gemacht, alles ohne Probleme. Die Bordkarte habe ich dann auf der App geladen. Wieso steht jetzt links unten "Gepäck: Kein Gepäck"? Bei der Bestellung konnte man nur bis zu 2 ZUSÄTZLICHE Gepäckstücke auswählen. Ist ein Gepäckstück + handgepäck Standard? Oder wieso steht das so da? Muss ich das Ticket stornieren und anders bestellen? Bitte um schnelle Hilfe :)
07/04/2016 21:57 mrapc#2
Quote:
Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gebühr für aufgegebenes Gepäck (wahlweise bis zu einer Gepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss. Aufzugebende Gepäckstücke können auch nach erfolgter Flugbuchung bis zu 2 Stunden vor dem planmäßigen Abflug über die Option "Buchung bearbeiten" unterhttps://www.ryanair.com/de/manage-your-booking hinzugefügt werden.
Hier alles zum Thema Gepäck:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du solltest mal in die Buchungsbestätigung gucken, diese solltest du per Mail erhalten haben
07/04/2016 22:02 'tomorrowland#3
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Hier alles zum Thema Gepäck:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du solltest mal in die Buchungsbestätigung gucken, diese solltest du per Mail erhalten haben
Okay danke, habe die 20 kg dazu gekauft. Zusätzöiches Handgepäck also bis 10kg frei, richtig? Und weißt du eventuell auch ob das online Ticket per App dann genügt zum vorzeigen?
07/04/2016 22:06 mrapc#4
Quote:
Originally Posted by 'tomorrowland View Post
Okay danke, habe die 20 kg dazu gekauft. Zusätzöiches Handgepäck also bis 10kg frei, richtig? Und weißt du eventuell auch ob das online Ticket per App dann genügt zum vorzeigen?
Ich habe das Ticket bisher immer ausgedruckt ich könnte mir aber vorstellen das die App Reicht (sofern keine Weiteren Infos gegeben werden und auf der App irgendwas zum scannen ist: QR-Code etc.)

Was Flixbus kann können die sicherlich auch, haben ja sonst noch eine Personalliste für den Fall das du nur mit Bankkarte und Perso da ankommst, nicht jeder hat einen Drucker dabei.

Einfaches Googlen reicht hier:
Quote:
Ja. Bordkarten für Mobilgeräte werden an einem Großteil von Ryanair-Flughäfen in unserem Netz akzeptiert. An einigen Flughäfen können Bordkarten für Mobilgeräte jedoch nicht verwendet werden. Nachfolgend finden Sie die Liste dieser Flughäfen:

Agadir
Flughafen Essaouira
Fès
Nador
Oujda
Marrakesch
Rabat
Tanger
Kefalonia
Volos
07/05/2016 11:56 Nectix#5
Sollte somit beantwortet sein.

#closed