Mit Java Browser steuern?

07/04/2016 14:27 realjockel#1
Hallo zusammen,

ich möchte einen Bot für ein Browsergame schreiben, und das über Java, wenn möglich. Ich habe grundlegende Erfahrungen mit Programmieren, allerdings nicht mit Java (Dort nur absolutes Grundwissen..). Ist es möglich über Java den Browser zu steuern? Sprich Controls zu "klicken", Zahlen einzutragen, Formulare abzusenden oder Werte auszulesen (evtl über XPath)?

Oder geht das besser mit Javascript?

LG und herzlichen Dank vorab,
jockel
07/05/2016 12:23 0xFADED#2
Am einfachsten wäre imho JavaScript zu benutzen, weil es ohne Umwege direkt im Browser laufen kann.
07/06/2016 13:08 Mysthik#3
Ich glaube mit Selenium ist dies möglich.
07/07/2016 10:53 realjockel#4
Lieben Dank für eure Antworten!

Ich bin noch neu in javascript und irgendwie will es nicht so recht. Bzw. code ausführen klappt schon, aber wie kann ich ihn zum beispiel per knopfdruck auf einer homepage ausführen? Habe es mit dem addon "iMacros" für firefox versucht, aber der kann den javascript code irgendwie nicht richtig interpretieren.. und selenium bietet jetzt ja nicht wirklich eine solche funktion, oder?!
07/08/2016 16:11 Menan#5
Ich glaube du solltest dich erst informieren, was Selenium ist und was man damit machen kann.

Dann solltest du dir Gedanken machen, was eigentlich dein Ziel ist.
Ohne dein genaues Problem / deine Zielsetzung zu kennen, wird dir hier keiner helfen können.