Laptop Blackscreen

07/02/2016 20:55 .Levi#1
Hej

Hab vor einiger zeit eln notebook gedchenkt bekommen was nicht grad das beste ist aber trotzdem ziemlich neu und kaum gebraucht war . Es war win7 installiert und ich wollte es auf 8 updaten das ging auch jedoch stützte das notebook nach paar min ab und nichts ging mehr. Heute wollt ichs wieder versuchen und es zum laufen bringen da meln pc den geist aufgegeben hat .. Nundenn wenn. Das notebook einschalte leuchtet die power led genau so wie die unteren leds(akku,...) der lüfter läuft ganz schwach man spührt schon beim einschalten sofort einen leichten aber warmen zug aus dem gehäuse also weiß nicjt wieso der so schnell heiß läuft. Ansonsten geht nichts kein bild keine geräusche .

Bisher hab ich entladen versucht pwr drücken ohne akku etc
Externer monitor
Mehr fällt mir nicht ein

Woreb liegt das grafikkarte /mainboard??
Der sieht so neu aus kann ich mir iwi nicht vorstellen :(

Bitte um hilfe wie finde ich rauß wo das problem liegt. Oder wie ich es löse

Danke mfg
07/02/2016 22:47 Ares#2
Wenn er schnell heiß läuft, solltest du versuchen, ihn erst mal komplett zu entstauben.
07/02/2016 23:14 .Levi#3
Drinnen ist alles ganz sauber
07/04/2016 12:12 .:Miwah:.#4
nimm mal die knopfzellenbattilerie vom mainboard raus und prüf deine ram speicher ansonsten mal öffnen und dann anmachen und schauen ob sich der lüfter dreht ansonsten noch festplatte raus und anderr probieren es kann sein das eine sektion von w8 nicht ordnungsgemäß installiert ist und somit nicht den benötigten befehl y an x sendet somit folge blackscreen
07/04/2016 12:36 Kazaaa#5
Quote:
Originally Posted by .:Miwah:. View Post
nimm mal die knopfzellenbattilerie vom mainboard raus und prüf deine ram speicher ansonsten mal öffnen und dann anmachen und schauen ob sich der lüfter dreht ansonsten noch festplatte raus und anderr probieren es kann sein das eine sektion von w8 nicht ordnungsgemäß installiert ist und somit nicht den benötigten befehl y an x sendet somit folge blackscreen
Wenn er gar kein Bild bekommt dann liegt das nicht an der Festplatte, er müsste mindestens irgendetwas vom Bios (bzw Boot-Screen) sehen.

@ TE
Der Tipp mit der Bios Batterie wäre zu bevorzugen, Batterie mal für 5 Minuten raus (+ Akku raus und nicht ans Netzteil hängen), dadurch sollte sich das Bios resetten.
07/04/2016 13:13 .Levi#6
Hab das mit der kleinen batterie versucht jedoch nur für 3-4sec und der lüfter dreht sich auch 1min nach dem start // kann ich das mainboard und die grafikkarte vom defekt aussxhließen ?
07/04/2016 13:16 Dr. Specter#7
Wie schnell dreht der Lüfter denn? Direckt auf 100%? Es kann an der Wärmeleitpaste auf dem Prozessor liegen, es kann auch sein dass deine CPU ganz hinne ist.
Stromversorgung kann man ganz ausschließen. Kommt weder das Bild vom Bios noch sonstiges? Sieht mir wohl ganz nach einem Defekt der Mainboard aus, oder der Bildschirm ist hinne (kann auch nur ein Kabelbruch sein).
07/04/2016 14:27 .:Miwah:.#8
kabelbruch kann man ausschließen da externer moni auch nicht funktoniert