Putty Problem

07/02/2016 19:04 ЂraiиShøck#1
Moin,

Ich habe aktuell ein Problem bei Putty und zwar erhalte ich nach paar Minuten immer eine Fehlermeldung.
Bei Putty habe ich auch schon die Einstellungen unter ''Connection'' geändert, dies hat das Problem aber nicht behoben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/02/2016 19:11 MisteroI2I#2
Ist ganz normal wenn du längernichts machst.
07/02/2016 19:11 MrTherzon#3
Ist eigtl. normal wenn man länger nichts macht in Putty. Einfach neu Verbinden und fertig.

Quote:
Problem: Putty kann sich nicht verbinden und bring die Fehlermeldung:

Putty Fatal Error: Network error: Software caused connection abort

Dieselbe Fehlermeldung kommt auch, wenn die Verbindung manchmal abbricht. Hier kann man unter Connection – die Option: Seconds between keepalives (0 to turn off) auf einen Wert von 5 bis 120 setzten.

Dies hilft jedoch nichts, wenn man schon die Probleme beim verbinden hat. Besonders oft tritt das Problem auf, wenn man einen PC / Server neu installiert. Plötzlich hat dieser PC / Server eine neue IP bei gleicher MAC Adresse, oder auch umgekehrt kann dieser Fehler auftreten.

Putty speichert irgendwo die letzten Einstellungen ab und will sich dann nicht mehr mit der neuen IP verbinden. Wo genau diese Parameter abgespeichert werden, haben wir leider nicht gefunden.

Lösung Putty Fatal Error: Network error: Software caused connection abort:

Die einfachste Lösung ist, eine andere Putty Version zu benutzen. Es kann auch die gleiche Version sein, nur darf diese nicht die Einstellungen in Windows abspeichern. Das bedeutet, man besorgt sich eine Portable Version. Diese speichert man in einen beliebigen Ordner ab und startet Putty dann von dort. Und schon kann sich Putty wieder verbinden.
Zitat von dieser Homepage: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/02/2016 19:22 ЂraiиShøck#4
Quote:
Originally Posted by MisteroI2I View Post
Ist ganz normal wenn du längernichts machst.
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Ist eigtl. normal wenn man länger nichts macht in Putty. Einfach neu Verbinden und fertig.
Die Fehlermeldung kommt aber auch wenn ich etwas Installiere.
Und wenn ich mich einloggen möchte nach der Fehlermeldung, kommt die Meldung ''Access denied'', erst nach restart des Root Servers kann ich mich wieder einloggen.
07/02/2016 19:34 MrTherzon#5
Access denied heißt einfach Zugriff verweigert.

Versuch es mal mit einer anderne Putty version zb diese: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/02/2016 20:04 ЂraiиShøck#6
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Access denied heißt einfach Zugriff verweigert.

Versuch es mal mit einer anderne Putty version zb diese: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Leider bekomme ich mit der Putty version die gleiche Fehlermeldung, ich kann dadurch halt nichts Installieren da es immer abbricht.
07/02/2016 20:10 MrTherzon#7
Quote:
Originally Posted by ЂraiиShøck View Post
Leider bekomme ich mit der Putty version die gleiche Fehlermeldung, ich kann dadurch halt nichts Installieren da es immer abbricht.
Google einfach mal kp sonst weiter xD hatte das problem noch nie.
07/03/2016 01:36 ЂraiиShøck#8
Hatte nun KMS angeschrieben, und es ist rausgekommen das ein IP Konflikt vorlag.
Trotzdem danke noch mal für die Hilfe.
07/03/2016 15:39 Jinbei#9
#closed