Origin Access kündigen Frage

07/01/2016 20:08 k0pf#1
Hi, ich habe Origin Access abonniert und habe mir dann Bf4 Premium kostenlos gegönnt.

So, jetzt habe ich durch Zufall beim Aufräumen eine alte Bf4 DVD mit Key gefunden, die ich damals mal gekauft hatte.

Allerdings ist das die Standart Edition.

Jetzt möchte ich Origin Access kündigen, nun ist die Frage:

Geht mein Battlefield Premium dann verloren? Falls ja: Kann ich dann einfach den alten Key von der DVD aktivieren und die DLCs trotzdem spielen? Da ich sie ja schon auf der Festplatte habe.
07/02/2016 01:58 cel00#2
"After cancellation, you can continue to play until the end of the current subscription period."

Heißt nein, müsstest du später nachkaufen.
07/02/2016 02:38 k0pf#3
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
"After cancellation, you can continue to play until the end of the current subscription period."

Heißt nein, müsstest du später nachkaufen.
also die DLCs nachkaufen?
07/02/2016 03:09 Autrux#4
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
also die DLCs nachkaufen?
Oder eben Battlefield Premium.
07/02/2016 13:51 k0pf#5
Aber man kann doch ohne Premium auch die DLCs spielen wenn man sie gekauft hat?

Oder muss das im Origin Account "eingespeichert" sein dass man sie offiziell besitzt?
07/02/2016 18:57 Autrux#6
Quote:
Aber man kann doch ohne Premium auch die DLCs spielen wenn man sie gekauft hat?

Oder muss das im Origin Account "eingespeichert" sein dass man sie offiziell besitzt?
Wenn du sie offiziell besitzt, sieht das so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/02/2016 19:15 k0pf#7
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Wenn du sie offiziell besitzt, sieht das so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ja genau so ist es ja bei mir, nur das wurde halt erreicht durch den Access weil ich dadurch kostenlos Bf4 bekommen habe. Nur ist halt die Frage wenn ich es kündige ob ich die DLCs bzw. das Spiel (beides) dann offiziell behalte?
07/02/2016 20:45 Autrux#8
Quote:
ja genau so ist es ja bei mir, nur das wurde halt erreicht durch den Access weil ich dadurch kostenlos Bf4 bekommen habe. Nur ist halt die Frage wenn ich es kündige ob ich die DLCs bzw. das Spiel (beides) dann offiziell behalte?
Wenn das Paket alles beinhaltet, sehr wahrscheinlich nicht.
07/02/2016 21:10 k0pf#9
verdammt :D Ich hatte mir das Access Ding nur wegen Bf4 geholt :D bin zu geizig weiterhin diese 4€ mtl zu zahlen :D
07/02/2016 21:33 Autrux#10
Quote:
verdammt :D Ich hatte mir das Access Ding nur wegen Bf4 geholt :D bin zu geizig weiterhin diese 4€ mtl zu zahlen :D
Im Endeffekt muss du ja nur noch die DLC's kaufen. Warte einfach auf ein Angebot, dann kostet das meist nur noch ins gesamt 20-30€.
07/02/2016 21:44 k0pf#11
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Im Endeffekt muss du ja nur noch die DLC's kaufen. Warte einfach auf ein Angebot, dann kostet das meist nur noch ins gesamt 20-30€.
naja ich bin einfach nicht bereit so viel Geld auszugeben. Einfach weil das Spiel outdated ist und an sich auch schon für heutige Verhältnisse steinalt und überholt ist.

Außerdem: Ich habe mir ja wie gesagt den Access nur geholt damit ich Bf4 umsonst kriege, bzw. für die 3,99€ Access Gebühr.

Das resultiert daraus, dass ich meine alte Bf4 DVD einfach Ewigkeiten nicht gefunden habe und die Daten von meinem alten Origin Acc nicht mehr habe.

Ich wollte aber einfach wieder Bf4 spielen, hatte es damals für 70€ gekauft und nur kurz angezockt, dann kein Bock mehr gehabt weil es nicht so wie Bf3 war.

Deswegen, jetzt nochmal 20-30€ ausgeben, obwohl ich schonmal 70€ ausgegeben habe, nee danke. :D
07/03/2016 07:19 Đurek#12
Origin Access gestattet dir nur solange dein Abo läuft Zugriff auf die Spiele und DLC's, nach ablauf des Abbonements hast du keinen Zugriff mehr auf diese, bis du sie kaufst oder Origin Access wieder abbonierst.
07/03/2016 16:24 Afrozilla#13
Die Frage scheint ja aber nun geklärt zu sein. :)

#Closed...