PowerShell Question / NEED HELP

07/01/2016 16:50 ηøℓι#1
Hey, I have to recreate the following:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

With these functions:

So I need to create 3 directories with "function Macheverzeichnis ([string]$VerzeichnisName, [int]$Anzahl)"
And then put 3 files into those each of those 3 folders with "function MacheInhaltsdateienNameNum ([string]$DateiName, [string]$DateiTyp, [int]$AnzahlDateien, [int]$AnzahlZeilen)"

Can anyone help me? I just dont know how to get those new files into the created directories.

German:
Hey, muss die Verzeichnisstruktur von oben nachbauen mit den oben angegebenen Funktionen.
Ich weiß jedoch nicht, wie ich die 3 Dateien, die jeweils in die 3 Ordner müssen (3 pro Ordner) in die Ordner reinbekomme...

Kann mir wer da helfen?
07/01/2016 18:18 krosswarrior#2
Vermutlich kannst du in $DateiName einen Pfad angeben. Also z.B.:

PHP Code:
MacheLeeredateiNameNum -DateiName Verzeichnis1/LassUnsTesten -DateiTyp txt -AnzahlDateien 3 
Und das halt für jedes Verzeichnis. Analog mit der InhaltsDatei-Funktion. Ist bisschen tricky, aber mir fällt zumindest nichts anderes ein :P
07/09/2016 12:02 Z3r0x00#3
Quote:
Originally Posted by krosswarrior View Post
Vermutlich kannst du in $DateiName einen Pfad angeben. Also z.B.:

PHP Code:
MacheLeeredateiNameNum -DateiName Verzeichnis1/LassUnsTesten -DateiTyp txt -AnzahlDateien 3 
Und das halt für jedes Verzeichnis. Analog mit der InhaltsDatei-Funktion. Ist bisschen tricky, aber mir fällt zumindest nichts anderes ein :P
Nope, $Dateiname verweist auf den Parameter -Name welcher ausschließlich fuer die Namensgebung verantwortlich ist.

Was du machen koenntest waere ein Set-Location.
Wobei ich die ersten zwei Funktionen ehrlich gesagt eher verwirrend finde.

Eine Schleife und darin ein einziger Cmdlet sind mMn eher unnoetig.