Internet bricht ständig ab?

07/01/2016 00:01 Fuchseibua123#1
Hallu! :)
Bei meinen pc ist es mom. so, dass es hin und wieder verbindungsabbrüche gibt... Iwie manchmal für ein paar sekunden, und bis ca. Halbe minute...
Egal ob Wlan oder Lan, und anscheinend habe nur ich jene abbrüche, da andere in meinen Haus sich noch nicht beschwert haben :/
Versuchte Lösungsansätze:
Netzwerkkarte aktualisiert,
Router auf werkseinstellungen zurück gesetzt und wieder eingerichtet,
Gegoogled nach ähnlichen Vorfällen^^
07/02/2016 10:13 yofickleet.#2
WIN 7 drauf ? Falls ja, bei mir hat da immer n Neustart geholfen. Sonst schau mal bei deinen Diensten nach ob da was deaktiviert bzw. nicht automatisch starten was "Netzwerk" beinhaltet
07/06/2016 00:06 Fuchseibua123#3
Quote:
Originally Posted by yofickleet. View Post
WIN 7 drauf ? Falls ja, bei mir hat da immer n Neustart geholfen. Sonst schau mal bei deinen Diensten nach ob da was deaktiviert bzw. nicht automatisch starten was "Netzwerk" beinhaltet
Win 10
Und es passiert halt immer wieder auch nach tagen,
Ich habe jetzt IPV6 Oder wie das heißt wieder angemachd jetzt ists bisschen besser, passiert aber immer noch häufig :/
07/06/2016 08:23 -Käptän Obv.#4
Vielleicht einfach Treiberprobleme? Benutzt du für W-Lan einen eigenen Treiber vom Hersteller oder das normale von Windoof?
07/08/2016 01:05 Fuchseibua123#5
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Vielleicht einfach Treiberprobleme? Benutzt du für W-Lan einen eigenen Treiber vom Hersteller oder das normale von Windoof?
Hmm kann sein, aber zz. Ist es wieder normal, jedenfalls habe ich mom. Keine Probleme, ich seh mal heut nach, welchen Treiber, habe den aber vo kurzem mal aktualisiert wegen dem Prob. Der PC ist schon min. 5 Jahre alt, vll macht sie schlapp? :P
07/08/2016 06:36 -Käptän Obv.#6
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Hmm kann sein, aber zz. Ist es wieder normal, jedenfalls habe ich mom. Keine Probleme, ich seh mal heut nach, welchen Treiber, habe den aber vo kurzem mal aktualisiert wegen dem Prob. Der PC ist schon min. 5 Jahre alt, vll macht sie schlapp? :P
Wäre nicht so prickelnd ^^ man könnte es anhand einer neuen testen, die Frage ist nur willst du das? :rolleyes:
07/08/2016 09:30 Fuchseibua123#7
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Wäre nicht so prickelnd ^^ man könnte es anhand einer neuen testen, die Frage ist nur willst du das? :rolleyes:
Ich gucke grad nach dem Treiber, geh jeze nicht offline :D! Moment ich edite gleich rein :P!

Edit:
Ok vll ist es ja ein Problem dass ich 4 Netzwerk..... xD
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der oberste ist der Hamachi :P
aber was der Rest ist? Keine Ahnung xD!
07/08/2016 10:41 -Käptän Obv.#8
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Ich gucke grad nach dem Treiber, geh jeze nicht offline :D! Moment ich edite gleich rein :P!

Edit:
Ok vll ist es ja ein Problem dass ich 4 Netzwerk..... xD
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der oberste ist der Hamachi :P
aber was der Rest ist? Keine Ahnung xD!
LogMeIn Hamachi ist klar
PCIe GBE Family Controller ist für Lan
Darunter der WLAN Adapter
und We Only Do Network ist für VPN Gedöns, wozu du das auch immer brauchst. :P

Sowas sollte keine Probleme bereiten außer du bist ständig per einem Programm mit einem VPN verbunden und dadurch kann es kommen das denn ab und zu mal dein Internet unterbricht. Wenn du VPN nicht brauchst deinstalliere es einfach und probiere ob es dann besser wird. Schaue möglicherweise auch mal im System nach ob du da so ein Programm von denen installiert hast und das einfach mit wegdonnern.

mfg.