Certifier Problem

06/30/2016 20:29 Hyperfresh#1
Hallo liebe Mädels und Jungs,

ich habe heute das Tutorial von Sedrika auf 2 Windows Maschinen ausprobiert und alles funktioniert soweit bis auf das ich nach dem auswählen des Channels keine Verbindung kriege.

Habe schon alles probiert, habe die Ports öftes geändert, Firewall ist aus, die Ini's sind alle richtig usw.

Allerdings steht dennoch im CQuery Log folgendes:

und im Client Network log dies

Kriege diesen Fehler unter Windows 7 Professional 64Bit & Windows 8.1 64Bit, habe alles mehrmals geprüft aber dieser Fehler taucht dennoch auf und bin mit meiner sucherei am Ende.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.
06/30/2016 20:39 Michi#2
Hallo Hyperfresh,

würdest du uns deine "Certifer.ini" zeigen?
Dann könnten wir dir vielleicht weiter helfen :)!

Gruß
'Dude' :)!
06/30/2016 20:44 Hyperfresh#3
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Hallo Hyperfresh,

würdest du uns deine "Certifer.ini" zeigen?
Dann könnten wir dir vielleicht weiter helfen :)!

Gruß
Hier die Certifier.ini:

06/30/2016 20:50 Michi#4
Hallo Hyperfresh,

irgendwie sieht deine Certifier.ini ziemlich komisch aus.
Normalerweise müsste die ini so aussehen.

Soll HEARTBEAT dein Passwort sein? Wenn ja dann in die Anführungszeichen reinsetzen.

Sollte das dennoch nicht klappen, dann probier mal deine Firewall auszuschalten.
Kann sein das die Ports in der Firewall nicht freigeschaltet worden sind.

Gruß
06/30/2016 20:53 Hyperfresh#5
Quote:
Hallo Hyperfresh,

irgendwie sieht deine Certifier.ini ziemlich komisch aus.
Normalerweise müsste die ini so aussehen.

Soll HEARTBEAT dein Passwort sein? Wenn ja dann in die Anführungszeichen reinsetzen.

Sollte das dennoch nicht klappen, dann probier mal deine Firewall auszuschalten.
Kann sein das die Ports in der Firewall nicht freigeschaltet worden sind.

Gruß
Ich weiß nicht warum die so komisch ist, habe die Clean Files aus dem Thread von Sedrika, habe lediglich nur den v15 Client von einer anderen Seite. Weiß nicht was das sein soll.
06/30/2016 20:59 -Venom'#6
Quote:
Originally Posted by Hyperfresh View Post
Allerdings steht dennoch im CQuery Log folgendes:

Dort liegt dein Fehler.
Gehe die ODBC Verbindungen noch mal alle genau durch.
06/30/2016 21:09 Hyperfresh#7
Habe die ODBC nun nochmal überprüft und diese nochmal zusätzlich mit denen von Sedrika verglichen und sie sind 100% Identisch bis auf den SQLExpress Namen natürlich.
06/30/2016 21:24 Michi#8
Quote:
Habe die ODBC nun nochmal überprüft und diese nochmal zusätzlich mit denen von Sedrika verglichen und sie sind 100% Identisch bis auf den SQLExpress Namen natürlich.
Ich habe extra für dich nachgeschaut, ob jemand auf Epvp das selbe Problem hatte.
Dabei bin ich auf diesen Thread gestolpert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielleicht könnte dir das bei deinem Problem weiterhelfen.
Solltest du dein Problem behoben bekommen, so teile uns das schnellstmöglich mit und sag uns woran es gelegen hat.

Liebe Grüße
06/30/2016 21:32 Hyperfresh#9
Quote:
Ich habe extra für dich nachgeschaut, ob jemand auf Epvp das selbe Problem hatte.
Dabei bin ich auf diesen Thread gestolpert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielleicht könnte dir das bei deinem Problem weiterhelfen.
Solltest du dein Problem behoben bekommen, so teile uns das schnellstmöglich mit und sag uns woran es gelegen hat.

Liebe Grüße
Kenne diesen Thread schon und hab all dies auch schon probiert, habe nun mal die Server Exe'n auf Win7 Komptabilität gesetzt und nun gibt es diesen Error aber der Fehler vom Client bleibt gleich.

Den SQLExpress Dienst habe ich schon neugestartet bzw. im MSSQL Konfigurationstool nachgeschaut und der Service/Dienst läuft.
06/30/2016 21:53 Lumi#10
Oft liegt es auch daran, dass dein Client keinen Model / World Ordner besitzt oder deine Files keinen Model / World Ordner besitzt.

Es könnte auch daran liegen, dass dein Client keine .res Dateien (datasub1.res,...) besitzt?

Besitzt, besitzt, besitzt. :3
06/30/2016 22:29 Hyperfresh#11
Ich habe nun mal aus einem anderen Forum eine andere Datenbank SQL Datei ausprobiert und die mal eingespielt und nun funktioniert alles, ich weiß nicht genau woran es genau lag aber es funktioniert.

Falls jemand interesse an der Datenbank hat, kann ich sie ja noch zusätzlich anhängen.

Trotzdem danke an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen <3.
06/30/2016 23:41 xTwiLightx#12
Quote:
Ich habe nun mal aus einem anderen Forum eine andere Datenbank SQL Datei ausprobiert und die mal eingespielt und nun funktioniert alles, ich weiß nicht genau woran es genau lag aber es funktioniert.

Falls jemand interesse an der Datenbank hat, kann ich sie ja noch zusätzlich anhängen.

Trotzdem danke an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen <3.
Vorher Fehler schlichtweg deine CHARACTER_STR. Das steht auch in dem zuletzt von dir geposteten Errorlog.
07/01/2016 12:23 Hyperfresh#13
Das Problem ist gelöst, allerdings habe ich mich nun an den v17 Waffen Glow rangesetzt und habe alles soweit eingebaut und die SFX auch in den Client Ordner eingefügt.

Nun bekomme ich aber diesen Fehler:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/01/2016 13:59 Drabur#14
naja bei solchen fehlern
Quote:
SQLSTATE:28000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 11.0][SQL Server]Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'log01'.
würde ich ja einfach mal die logins überprüfen. aber das ist nicht offen sichtlich