SSD Probleme

06/29/2016 02:15 qBauerp#1
Hi habe mir vor 2 Tagen eine SSD geholt 850 EVO 500GB (Gebraucht)

Nach einer ganzen weile habe ich auch beim benchmark alles auf OK bekommen.

Und doch bleibt die Platte weiter auf 200mb's stecken. Mir fällt nicht ein warum. Es ist alles richtig dran.
Kabel ist soweit ich es lesen kann (6G) Sata3
und es steckt auch im richtigen Port drin (im weißen, vorletzte nach unten, schau Handbuch).
Ich bekomme wirklich langsam die Krise ich sitze seit zwei tagen dran.
Kann es am Strom liegen? Vor dem spinnte ab und zu meine HDD Festplatte sie habe eine weile nicht mehr reagiert gingen dann aber wieder nach dem ich ein anderen Stecker benutzt habe.

Hier das Handbuch:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mein System:
CPU : Intel Core i7 CPU X 990 @ 3.47GHz, 3508 MHz
Mainboard: GA-X58A-UD7
Grafikkarte: ASUS Strix GeForce GTX 970 OC
RAM: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
Netzteil: Kiss Quiet KS-M680US, 680W 80+ Bronze

Bitte ich brauche langsam Hilfe damit

06/29/2016 09:35 Krotus#2
#moved…
06/29/2016 09:59 Kazaaa#3
Windows hast du frisch auf die SSD installiert? AHCI im Bios aktiviert? Aktuellste Firmware auf der SSD?
06/29/2016 12:49 qBauerp#4
Ja alles gemacht, w7 Enterprise 64 bit
06/29/2016 13:22 Kazaaa#5
Bios deines Mainboards ist auch aktuell? (Version FC oder FD)

Was sagt denn Samsung Magican dazu? Was steht dort bei "Sata Interface"?
06/29/2016 19:40 qBauerp#6
Habe FC, laut der list wird FD nicht unterstützt, habs auch versucht Qflash zeigt einen fehler an, ich bin nicht mehr sicher es stand das entwider "das falscher Format" oder "die falsche große."

Meinst du mit Interface das?
06/29/2016 21:21 Kazaaa#7
Vorweg, die Treiber für dein Mainboard hast du auch alle (also alle die du brauchst) installiert?

Dein erster Screenshot zeigt nur die Prozessoren welche mit deinem Mainboard kompatibel sind bzw. ab welcher Firmware Version deines Mainboards diese verfügbar sind.

Ja den Screenshot mit Interface meinte ich, sieht auch normal aus. Hast du die "Performance Optimization" (links im letzten Bild) schon gemacht?

Ansonsten könntest du einfach mal einen anderen SATA Port nehmen.
06/29/2016 21:51 qBauerp#8
Also alle Treiber sind soweit installiert, außer die wo nur Dateien drin sind und keine Installer. Auch habe Performance Optimization auf Leistung gestellt. Mit dem Sata Port werde ich gleich ausprobieren.
06/29/2016 22:44 Kazaaa#9
Da ich mir jetzt nicht deine Treiber runterladen möchte, welche Treiber haben denn keine Installer?
06/29/2016 22:47 qBauerp#10
Leider keine Veränderung. Auch mit einem anderen Sata Kabel brachte es keine Veränderung, ich habe noch zwei hdd Festplatten dran kann es dran liegen?

Einmal das hier:
Marvell RAID Preinstall Driver (SATA3) for AHCI Mode
Note: Press F6 during Windows setup to read from floppy.

Und alle mit dem f6 drücken
06/29/2016 23:13 Kazaaa#11
Okay dann liegt es wohl nicht an den Treibern. Das mit dem F6 ist soweit okay, die brauchst du nicht installieren (bzw hast du schon).

Es könnte sein das die Werte niedriger sind als sie sein sollen weil du die Platte als Systemplatte nutzt, ansonsten bin gerade mit meinem Latein am Ende, ich werd noch mal in mich gehen und überlegen was ich übersehen habe.
06/30/2016 00:16 qBauerp#12
Pu danke dir, ich werde auch noch eine weile schauen, kann es daran liegen das es gebraucht ist? Als ich es gekauft habe waren noch unterorder die versteckt waren drin. Ich habe die Platte via Windows Formatiert(NTFS). Seltsamerweise waren der Alignment auf 1k- bad obwohl die Festplatte leer war.Ich fand keine Anleitung wie man auf einer leeren SSD nun sie richtig ausrichtet, also habe ich W7 installiert
(auch nach der Installation waren die Alignment auf 1k Bad )
und mit Gpart die Alignment neu eingerichtet.

Davor waren die werte etwas niedriger als jetzt glaube 20mbs weniger.

PS: Habe gerade das hier gelesen:

* SATA3 RAID 0 4x and SATA3 2x performance are maximum theoretical values. Actual performance may vary by system configuration.

* SATA3 SSDs are not recommended for use in RAID 0 mode on Marvell SE9128 ports.

Verstehe das aber mit dem RAID 0,5, 10 nicht genau.
Da ich 3 Festplatten habe muss ich auf RAID 5 sein aber wie macht ich das?
06/30/2016 08:13 Kazaaa#13
RAID Systeme sind nur von Interesse wenn du X Platten zusammenschließt, je nach RAID-Konfiguration sind dann auf den Platten genau die selben Daten, sowas macht man idR. um Ausfälle zu verhinden bzw. möglichst gering zu halten.

Da du deine SSD nur als Systemplatte nutzt brauchst du keinen Raid erstellen.

Nachdem die Platte gebraucht ist kann es natürlich sein das diese irgend nen Fehler hat und der/diejenige die Platte darum verkauft hat. Du könntest dich ganz unverbindlich mal an den Support von Samsung wenden und dein Problem schildern - vielleicht solltest du nicht erwähnen das du die Platte gebraucht gekauft hast.
06/30/2016 12:47 qBauerp#14
Ok werde ich machen danke dir.

Kann es nicht am Chip liegen?
Das der es Limitiert?