Barclaycard einige Fragen

06/28/2016 21:34 BestChamp#1
Hi Leute,

Vorab, ich bin seit nicht langem (Maximal 1 Jahr) Kunde bei Barclaycard und hatte einen Kreditrahmen in Höhe von ca. 1.500€ ... ich habe meine Raten eigentlich nie wirklich pünktlich bezahlt, sondern immer mal und mal (Barclaycard ist sehr sehr großzügig und tolerant was das angeht) und selbst wenn man mal 2 - 3 Monate nichts bezahlt, Hauptsache Sie erhalten Ihre Zinsen.

Nun was mich wundert, habe heute einen Brief erhalten, indem die mir einen Kredit von 10.000€ anbieten (Ohne Einkommensnachweis, ohne nichts weiteres!!) Antrag ist direkt dabei und könnte ich direkt morgen schon abschicken (Geprüft ist laut deren Aussagen schon alles).

Meine Frage nun:

1. Wie kann es sein, dass die mir einfach mal so einen Kredit in Höhe von 10.000€ genehmigen obwohl ich a) nicht lange dort dabei bin b) eigentlich nie pünktlich die Raten gezahlt habe?

2. Was hält Ihr von einer Kreditaufnahme (Bin zwischen 20-24 Jahre alt) , als Kapital für Autohandel oder sowas in der Art?

Danke für alle Hilfreiche Antworten.

LG
06/28/2016 22:50 Toxicator#2
Sobald du den Antrag abgibst musst du sicher einen Gehaltsnachweis bringen.
10.000€ ist in deinem Alter schon ne Hausnummer. Wenn du guten Job hast und anständig verdienst, aber auch nicht untopisch.
Nen Autohandel würde ich jedoch nicht aufmachen...
06/28/2016 22:53 BestChamp#3
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Sobald du den Antrag abgibst musst du sicher einen Gehaltsnachweis bringen.
10.000€ ist in deinem Alter schon ne Hausnummer. Wenn du guten Job hast und anständig verdienst, aber auch nicht untopisch.
Nen Autohandel würde ich jedoch nicht aufmachen...

Muss ich nicht. Genau das ist der Punkt, was mich so skeptisch macht, in dem Brief steht eindeutig, dass kein Gehaltsnachweis oder sonst was einzubringen ist, ich bin ja bereits Kunde, meine Daten und alles sind da schon hinterlegt, im Brief steht auch, dass soweit alles geprüft wurde und wenn mit meiner Bonität weiterhin alles passt, dann wird es ausgezahlt

lg
06/28/2016 22:58 KeKsDeLuXe#4
die wollen dich bestimmt langfristig an sich binden, sonst wäre das ja sehr komisch das ganze
06/28/2016 23:01 BestChamp#5
Quote:
Originally Posted by KeKsDeLuXe View Post
die wollen dich bestimmt langfristig an sich binden, sonst wäre das ja sehr komisch das ganze

Was hätten die denn davon? Habe die Raten wie gesagt nicht mal immer pünktlich und zuverlässig bezahlt :D wer braucht so einen Kunden?
06/28/2016 23:03 KeKsDeLuXe#6
die verdienen an den zinsen, und wenn du nicht zahlst inkasso und dann verdienen andere an dich
06/28/2016 23:04 Rev 9#7
Dein Haus, wenn du keins hast dann vielleicht dein Auto oder dein Fahrrad...
Dann vielleicht auch dein letztes Hemd....
Für was brauchst du denn bitte ein Kredit wenn du dir nicht z,B ein Haus oder ähnlcihes Klarmachen willst?
Das ist sowas von ne Schuldenfalle und die Zinsen sind wahrscheinlich abgöttig hoch....
bitte ich mag dich nicht bei "Raus aus den Schulden" sehen....
06/28/2016 23:05 KoenigFawk#8
Besser späte Raten von Dir als überhaupt keine Raten von dir.. :D
06/28/2016 23:15 BestChamp#9
Quote:
Originally Posted by Rev 9 View Post
Dein Haus, wenn du keins hast dann vielleicht dein Auto oder dein Fahrrad...
Dann vielleicht auch dein letztes Hemd....
Für was brauchst du denn bitte ein Kredit wenn du dir nicht z,B ein Haus oder ähnlcihes Klarmachen willst?
Das ist sowas von ne Schuldenfalle und die Zinsen sind wahrscheinlich abgöttig hoch....
bitte ich mag dich nicht bei "Raus aus den Schulden" sehen....
Hahah Danke, bester Beitrag für heute :D

MademyFuckingBadDay!

Echt sinnvoll dieser Beitrag dazu noch lustig ;)
06/28/2016 23:30 Rev 9#10
Quote:
Originally Posted by BestChamp View Post
Hahah Danke, bester Beitrag für heute :D

MademyFuckingBadDay!

Echt sinnvoll dieser Beitrag dazu noch lustig ;)
Ja Bruder die Wahrheit tut weh:(

Einfach Geld verdienen ( Sparen ) und direkt Zahlen, thats life.
06/29/2016 00:53 snow#11
Du kannst nicht mit Kreditkarten umgehen und zahlst sinnlose Zinsen, ist doch klar dass die Bank noch mehr Geld mit dir verdienen will.

Von der Verwendung einer Kreditkarte als Kredit würde ich mehr als deutlich abraten, dafür sind die Zinsen einfach zu hoch, du verlierst dadurch nur Geld.

Lern wie man vernünftig mit Kreditkarten umgeht, zahl sie immer komplett ab und denk dann über eine Erhöhung des Kreditrahmens nach, dein Post schreit nämlich nach einem baldigen "Hilfe, das Inkassobüro ruft meine Eltern an" Thread.
Wenn du es klug machst, bekommst du die Banken dazu, dich zu bezahlen und nicht andersrum. Keine Ahnung wie gut die Angebote in Deutschland sind, aber teilweise bekommt man ohne Aufwand bis zu ~500€ geschenkt.
06/29/2016 08:05 [uLow]TheCraftingMan#12
Barclaycard... Da würde ich niemals irgendwas mit machen. Allein dieses Angebot ist so unseriös das ich mir echt mal Gedanken machen würde. Mag sein das die komplett legal handeln aber es handelt sich wohl offensichtlich um eine nicht ganz normale Art der Kundenbindung.
06/29/2016 08:09 ThekenSport#13
Ich habe mit 19 Jahren mit Barclaycard ein 5000€ Kredit in anspruch genommen, was ich dir empfehlen kann aber nur unter der vorraussetzung das du unbedingt Geld brauchst und damit mein ich das du kein einzigen anderen ausweg siehst.