Skype-Bilder-Virus?

06/27/2016 19:33 StylerMailer#1
Hey,
Also es war so, ich habe von einem Mädchen Skype bilder erhalten und sie geöffnet.

Und jz macht mich das verrückt ob es ein Virus war oder nicht, weil ich herausgefunden habe das es kein Mädchen ist zu 99%...

Waren 3 Bilder :O

Kann ich da irgendwas machen wenn, ja bitte step by step...

(Außer neuaufzusetzen den PC.selbt dann ist er nicht weg glaub ich)

Mfg
06/27/2016 20:02 fenster3000#2
Virenscan mit Boot-Antivirenprogramme, Autostart und Prozesse beobachten.
Viel mehr kannst du wohl nicht tun.

Achso und natürlich gucken, ob der PC sich merkwürdig verhält.
06/27/2016 20:41 StylerMailer#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Virenscan mit Boot-Antivirenprogramme, Autostart und Prozesse beobachten.
Viel mehr kannst du wohl nicht tun.

Achso und natürlich gucken, ob der PC sich merkwürdig verhält.

krasser Name,danke

Was soll sich dn bei den Prozessen ändern ?
06/28/2016 01:00 Kobolsch#4
Quote:
Originally Posted by StylerMailer View Post
Hey,

(Außer neuaufzusetzen den PC.selbt dann ist er nicht weg glaub ich)

Mfg
dann ist er schon weg. probiers doch vorher einfach mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aus
06/28/2016 06:15 FlyffServices#5
Man kann über Skype keine Viren in Bildern verpackt senden.

Außer der Kerl/Frau hat eine Zero-Day-Lücke im wert von 10.000-100.000€ und benutzt sie dazu kleinen Pre-Pubertären Kindern die knuddels.de passwörter zu klauen - was ich bezweifle.
06/28/2016 14:05 Ares#6
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Wieso nicht?
06/28/2016 14:14 Corex#7
Lass das an mir liegen, aber hast du dir wirklich einen möglichen Virus mit Transenbildern eingefangen? :D :D :D
Sad day.

Ein Virenschutz zur Vorsorge ist eig. immer ratsam. Persönlich kann ich dir Kaspersky nahelegen.
06/28/2016 14:20 FlyffServices#8
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wieso nicht?
Du schickst mir jetzt sofort bilder in Skype.
Ich lasse auf meinem Desktop die Daten zu meinem Bankkonto liegen und du darfst dich bedienen (ca. 2500€~). :rolleyes:

Und nein nicht sowas schicken wie: "Geile milf.jpg.exe" Sondern wirklich eine Datei mit der dateiendung JPG, JPEG, PNG, GIF und was es noch so gibt.
06/28/2016 14:24 Ares#9
Quote:
Du schickst mir jetzt sofort bilder in Skype.
Ich lasse auf meinem Desktop die Daten zu meinem Bankkonto liegen und du darfst dich bedienen (ca. 2500€~). :rolleyes:

Und nein nicht sowas schicken wie: "Geile milf.jpg.exe" Sondern wirklich eine Datei mit der dateiendung JPG, JPEG, PNG, GIF und was es noch so gibt.
Vielleicht beantwortest du lieber meine Frage? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/28/2016 14:40 FlyffServices#10
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Vielleicht beantwortest du lieber meine Frage? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Weil es keine bekannte Sicherheitslücke in der hinsicht bei Skype gibt die eine Executable Datei als Grafik tarnen könnte (wenn doch beweis mir das gegenteil und send mir ein Bild. Profitierst sogar davon).

Bei ICQ ging das früher mit Rar archiven aber das ist so 2005 oder so lol.
06/28/2016 14:42 Ares#11
Quote:
Weil es keine bekannte Sicherheitslücke in der hinsicht bei Skype gibt die eine Executable Datei als Grafik tarnen könnte (wenn doch beweis mir das gegenteil und send mir ein Bild. Profitierst sogar davon).

Bei ICQ ging das früher mit Rar archiven aber das ist so 2005 oder so lol.
Wer braucht eine Exe-Datei, wenn du Schadcode über einen angepassten Stegosploit ausführen kannst.
06/28/2016 15:00 FlyffServices#12
Ich glaub kaum das so ein Exploit public ist.
06/28/2016 15:07 Ares#13
Quote:
Ich glaub kaum das so ein Exploit public ist.
Was hat das mit public zu tun? Die theoretische Methode ist öffentlich, wie derjenige das dann in die Praxis umsetzt, ist natürlich jedem selbst überlassen.
06/28/2016 15:59 TonyM0ntana#14
Quote:

Außer der Kerl/Frau hat eine Zero-Day-Lücke im wert von 10.000-100.000€ und benutzt sie dazu kleinen Pre-Pubertären Kindern die knuddels.de passwörter zu klauen - was ich bezweifle.
Direkt nicht ABER Du kannst die Extension einer exe datei spoofen, aus Virus.Jpg.exe wird Virus.exe.jpg, skype erkent das nicht. Das wird dann verschickt und beim ausführen lädt diese ein Pic ausm Netz runter und öffnet es dann -> User merkt nix.