Sparkasse zu Sparkasse Überweisung

06/26/2016 16:16 AnoStore#1
Hallo Zusammen ,

Ich habe eine Frage an euch und Zwar , Habe ich mein IPhone 6 Verkauft,
auf Ebay. Da ich das Paket früher Versenden sollte , habe ich der Person Angefordet dies zu Überweisen Sparkasse Berlin und mir die Quittung zu Zeigen. Überwiesen am Donnerstag um 17:48 Uhr und 17:52. Die Person sendete mir die Quittung nun ist Bislang nichts angekommen. Sparkasse Berlin zu Sparkasse Eppingen 75031 sind 600 KM +. Das Geld ist bislang immer noch nicht da.

Kann die Person eine Überweisung was sie Selbst überweisen hat am Schalter wieder zurückbuchen ?
06/26/2016 16:19 Endecs#2
Hey,

eigentlich sollte das Geld am Freitag angekommen sein.
Aber da es recht spät überwiesen wurde und das nicht über Onlinebanking, kann es gut sein, dass es erst Montags ankommt.
Merke: Am Wochenende arbeitet die Bank nicht bzw. aktualisiert deinen Kontostand nicht.

greets,
Endecs
06/26/2016 16:23 Autrux#3
Übers Wochenende kann es meist zu Verspätungen kommen, da die Banken ebenso ihr Wochenende geniessen und die Transaktionen noch geprüft werden muss. Es ist gut möglich, dass das Geld erst ab Montag da ist. Hast du den Beleg auch geprüft, ob alles richtig angegeben wurde?
06/26/2016 16:24 linksus#4
Wäre das Geld vor 16 Uhr überwiesen worden, wäre es am Freitag drauf.
Hätte er die Ü. mit Online-Banking gemacht, wäre das Geld sofort drauf.

Das Geld sollte spätestens am Montag auf deinem Konto sein.
06/26/2016 17:47 Anonymous©#5
Hast du das Iphone schon verschickt, so wie ich das verstanden habe ja?
Eigentlich kenn ich das so das es bei der Sparkasse sofort gebucht wird.
Ich glaube er hat dich abgezogen, aber egal was er für Gründe nennt ich würde nie etwas verschicken bevor du nicht das Geld haben allein bei Mcdonalds musst du erst bezahlen und bekommst dann dein Essen.
06/26/2016 23:09 AnoStore#6
Ja das IPhone habe ich am gleichen Tag Versendet.

Am Schalter hat er/sie deshalb überweisen weil ich gesagt habe
wenn sie mir ein Kontoauszug Sendet kann ich es Früher Versenden.
Ich kenne das von meinem Anbieter wie gesagt hatte ich mal 1 Euro zu wenig
Gezahlt und meine Sim Karte wurde Gesperrt, ich hatte angerufen und sie meinte
einfach eine Email Senden mit Der Quittung und nochmal Anruf dann wird es Entsperrt.

Abziehen hoffe ich mal nicht , da ich den Namen auf der Quittung sehe sowohl auch die Konto Nummer , Die adresse und den Namen habe ich ebenfalls durch den Versicherten Versand + Ind nachweiß.
06/27/2016 08:15 ThreeSixxtY#7
Wenn er es überwiesen hat müsste aller spätestens heute drauf sein und achja nächste mal besser erst das Geld dann das Handy ;)
06/27/2016 13:32 AnoStore#8
Kann man es denn Zurückziehen ?

Edit: Kann man denn die Überweisung zurückziehen ?
06/27/2016 13:35 Toxicator#9
Eine Überweisung kann man nicht so einfach zurückziehen.
06/27/2016 13:37 MoinNickHier#10
Quote:
Originally Posted by FarmKranK View Post
Kann man es denn Zurückziehen ?

Edit: Kann man denn die Überweisung zurückziehen ?
Ja, man könnte einfach zum Schalter gehen und sagen man habe sich bei der IBAN o.ä vertippt, wird innerhalb weniger Minuten dann storniert.

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Eine Überweisung kann man nicht so einfach zurückziehen.
In der Regel kannst du die recht schnell stornieren / zurückziehen wenn du einfach 2-3 Minuten nach der "Überweisung" sagst du hättest dich vertippt, hatte auch mal das Problem das ich eine falsche IBAN eingegeben habe, hat bei mir circa 15 Minuten gedauert dann war alles sauber über'm Tisch.
06/27/2016 13:42 Toxicator#11
Gut das ist natürlich möglich, dachte mehr daran wenn das Geld schon gut geschrieben ist
06/27/2016 13:46 MoinNickHier#12
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Gut das ist natürlich möglich, dachte mehr daran wenn das Geld schon gut geschrieben ist
Wird sicherlich auch irgendwie gehen nur benötigt man dazu sicherlich gute Argumente.
Denke mal nicht das die Person dich gescammed hat, wenn dies doch der Fall sein sollte, sollte es an sich ziemlich einfach sein eine Anzeige, sofern du diese vorhast zu machen, zu erstatten.
Würde aber trotzdem bis morgen warten und mich erstmal an den Typen selber wenden, da ja immer Probleme auftreten können.
06/27/2016 14:04 -.Dr.Pepper.-#13
Ich wette, es wird auch nicht ankommen. Warum verschickst du das iPhone wenn du ne Quittung vorliegen hast? Wie kann man so einfach fälschen.
06/27/2016 15:24 linksus#14
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie schaut's denn mittlerweile aus ? Ist die Überweisung da ?
07/01/2016 20:13 TeeH#15
Wer hier meint, dass eine Überweisung storniert wird, kann das mal schnell wieder vergessen. Arbeite selber in der Bank (BLSK) und wir haben nicht einmal die Möglichkeit, eine Überweisung zu stornieren. Bei Lastschriften ist das wieder was anderes. Aber eine Überweisung kannst du nicht einfach stornieren. Das wäre ja Perfekt für Betrüger.