[Problem] Internet NUR am pc sehr Lansam!!!

06/25/2016 14:23 xqorbatschow7z#1
Hey

Ich habe nun seit 3 wochen einen komplett neuen pc. Am anfang war alles bestens aber jetzt habe ich ein großes Problem mit dem internet!

Kurze nebeninfos:
Ich habe in meinem zimmer eine wlan box (edimax) an diese ist ein Lan kabel vom haupt router angeschlossen. Diese box wiederum strahlt wlan in meinem zimmer aus da ich sonst hier keins empfange! Der PC ist über ein lan kabel auch mit der box verbunden

Das problem ist jetzt das wenn ich den pc starte ist am anfang für paar min das internet normal bis es wie zusammenbricht. ich lade dann mit 3 kb/s runter und seiten laden nicht mehr das ist echt schlimm. Das komische ist das über das handy die seiten normal laden also muss es am pc liegen da auch ein defektes lan kabel nicht in frage kommt denn wenn ich die box überbrücke ist es genau gleich!

Treiber alle aktuell virus findet nichts Malware auch nicht ich weis einfach nicht weiter!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

MfG
06/25/2016 20:41 RatexIndex#2
Mal anderen Eingang nehmen statt LAN1 mal Steckplatz 2 oder so Testen. Router Informationen bräuchten wir auch desweiteren eine Aussage zum Treiber welcher dort genau Installiert ist.
06/28/2016 19:45 xqorbatschow7z#3
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Mal anderen Eingang nehmen statt LAN1 mal Steckplatz 2 oder so Testen. Router Informationen bräuchten wir auch desweiteren eine Aussage zum Treiber welcher dort genau Installiert ist.
Edit:

Habe Alle treiber nochmal manuel Installiert Repariert und sonstiges und gerade scheint es wieder gut zu sein!!! Hoffe mal es bleibt auch so!

Also habe eine Netzwerkkarte bestellt und diese eingebaut aber es hat gar nichts gebracht ist immer noch sehr langsam das internet! auch über einen Lan=>USB Adapter ist es unbrauchbar!

Aber über das Lan kabel welches über den hauptrouter kommt, kommt ja sozusagen der volle saft was man ja am handy sieht und auch wenn ich nen Laptop anschließe.

Also muss irgendwas am pc sein was mein Internet über lan Blockiert! Mit einem Surf stick habe ich die gewohnte leistung!

An was könnte das liegen ? Virus, malware ? (habe beides ohne ergebnis gescannt!)

oder am Mainboard welches 3 wochen alt ist ?

Treiber sind laut driver boost alle aktuell habe auch manuel den lan treiber geladen und installiert...ohne erfolg
06/28/2016 21:37 RatexIndex#4
Quote:
Originally Posted by xqorbatschow7z View Post
Edit:

Habe Alle treiber nochmal manuel Installiert Repariert und sonstiges und gerade scheint es wieder gut zu sein!!! Hoffe mal es bleibt auch so!

Also habe eine Netzwerkkarte bestellt und diese eingebaut aber es hat gar nichts gebracht ist immer noch sehr langsam das internet! auch über einen Lan=>USB Adapter ist es unbrauchbar!

Aber über das Lan kabel welches über den hauptrouter kommt, kommt ja sozusagen der volle saft was man ja am handy sieht und auch wenn ich nen Laptop anschließe.

Also muss irgendwas am pc sein was mein Internet über lan Blockiert! Mit einem Surf stick habe ich die gewohnte leistung!

An was könnte das liegen ? Virus, malware ? (habe beides ohne ergebnis gescannt!)

oder am Mainboard welches 3 wochen alt ist ?

Treiber sind laut driver boost alle aktuell habe auch manuel den lan treiber geladen und installiert...ohne erfolg

Nimm mal Malewarebytes zur Kontrolle von Viren,
Desweiteren höre Bitte auf Driver Boost zu nehmen die machen nur Unfug.

Check deine treiber mit AIDA64 aus und lade sie dann entsprechen bei den Herstellern herunter. Weitere folgen können dumme BIOS Einstellungen sein diese zu genüge Standard in der Auto Setup mit geladen werden. Aber auch hier kann man nur raten.