Computer gegen Notebook

06/25/2016 12:17 Mibox#1
Guten Tag,
ich habe vor einigen Wochen einen Rechner bekommen, der folgende Komponenten besitzt:

● Netzteil: Tacens Mars MP800
● Mainboard: Maximus VII Ranger
● Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
● Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU 4.00GHz
● RAM: 8GB DDR3
● Gehäuse: Mars Gaming MC4
● Hitachi HDT721010SLA360 SATA Festplatte 1000gb
>Falls noch irgendwelche Infos wichtig sind, bescheid geben :)

Mir ist aber ziemlich schnell klar geworden, dass ich diesen nicht wirklich brauche weil ich eben nur Programme wie Photoshop oder Spiele wie LoL spiele und keine Spiele wie Witcher 3, GTA V oder Far Cry 4 auf Ultra oder große Render Programme.
Also habe ich mir überlegt auf ein Notebook um zusteigen, weil ich es einfach für angenehmer halte.

Kurz und knapp: Ich würde diesen PC gerne verkaufen oder tauschen gegen ein Notebook.

Meine Frage lautet: Für wie viel kann ich diesen PC verkaufen oder
welche Preisklasse darf das Notebook haben, wenn ich es tausche?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
06/25/2016 13:06 xLcd#2
Gehört wohl eher hier rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Notebook "angenehmer"? Wenn du damit immer nur am Schreibtisch sitzt, ist ein Notebook auf keinen Fall angenehmer oder bringt dir besondere Vorteile außer nem geringeren Stromverbrauch. :P

Nutzt du den PC/Notebook nur zu Hause? Hast nen Monitor, Tastatur & Maus?
06/25/2016 13:25 Mibox#3
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Nutzt du den PC/Notebook nur zu Hause?
Primär würde ich sagen ja, weil ich jetzt nicht wirklich die Möglichkeit habe alles zu transportieren. Würde mit einem Notebook anders aussehen.
(bin keiner der sich bei Starbucks hinsetzt um dort zu arbeit)

Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Hast nen Monitor, Tastatur & Maus?
Jap.

Aber das ändert ja nichts daran, dass der PC etwas überflüssig ist für die Dinge die ich damit mache.
(hab ein Post in dem verlinkten thread gemacht)
06/25/2016 13:30 .Scy#4
behalt den pc, es ist schwachsinnig nen notebook zu wollen um damit irgendwas zu spielen.

photoshop läuft um einiges besser auf deinem pc als es auf einem laptop laufen würde, mit dem geld was du für den pc bekommst. zudem kannst du auf dem pc wenigstens auch in zukunft mal neue spiele spielen, das wird mit dem laptop nicht möglich sein.
06/25/2016 13:55 Krotus#5
Bitte wie erwähnt den Sammelthread nutzen.

#closed