2 DIVs-Blöcke nebeneinander zentrieren

06/24/2016 01:28 Natsu Dragneel#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Servus,

ich habe ein Problem, bin dabei per HTML und CSS etwas kleines aufzubauen und beim Basteln bin ich auf ein Problem gestoßen, kriege es nicht gebacken, 2 DIV Blöcke nebeneinander zu zentrieren.

Der Linke DIV Block ist fast doppelt so breit wie der Rechte, aber schaffe es irgendwie nicht zu zentrieren nebeneinander..

Der Code:

CSS
06/24/2016 14:24 Der-Eddy#2
Meinst du so [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte dir helfen
06/24/2016 18:21 #Metho#3
Vielleicht...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bedenke im Gegensatz zu der Antwort über mir gehen diese Lösungen nicht in alten Browsern, wenn wir aber wissen, dass du sowas bevorzugst, kann man dir auch eine Lösung in JavaScript zeigen, welche auch ältere Browser unterstützen :)
06/25/2016 02:17 Natsu Dragneel#4
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Meinst du so [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte dir helfen
Wow, die Seite sieht für den Ersten Anblick recht gut aus, werde es mal dort austesten, danke dir.

Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
Vielleicht...

Bedenke im Gegensatz zu der Antwort über mir gehen diese Lösungen nicht in alten Browsern, wenn wir aber wissen, dass du sowas bevorzugst, kann man dir auch eine Lösung in JavaScript zeigen, welche auch ältere Browser unterstützen :)
Was die "justify"-Elemente angeht, da müsste ich mich echt erst mal schlau machen. Aber das mit dem JavaScript und die Funktionalität in alten Browsers wäre echt nicht verkehrt, wäre dir dafür auch recht dankbar!
06/25/2016 14:38 LekoArts#5
Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
Vielleicht...

Flexbox ist eigentlich schon sehr gut unterstützt. Da würde ich mir nicht die Arbeit machen einen alten IE noch zu supporten.

@TE:
Ich finde Flexbox wirklich angenehm und ist schnell zu verstehen. Löst dein Problem recht schnell.
Hier ein kleines Spiel um es zu lernen ;)
06/26/2016 02:20 Natsu Dragneel#6
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post

Flexbox ist eigentlich schon sehr gut unterstützt. Da würde ich mir nicht die Arbeit machen einen alten IE noch zu supporten.

@TE:
Ich finde Flexbox wirklich angenehm und ist schnell zu verstehen. Löst dein Problem recht schnell.
Hier ein kleines Spiel um es zu lernen ;)
Scheint fürs Erste schon gut zu klingen, seit wann gibt es das mit Flexbox?
Wusste ich garnicht, muss man dazu etwas bestimmtest installieren, oder kann man es so benutzen?
06/26/2016 02:34 LekoArts#7
Quote:
Originally Posted by abdu931 View Post
Scheint fürs Erste schon gut zu klingen, seit wann gibt es das mit Flexbox?
Wusste ich garnicht, muss man dazu etwas bestimmtest installieren, oder kann man es so benutzen?

Uff, ist schon einer der "neueren" Sachen. Wobei, es ging halt nur darum, dass alle Browser es mal unterstützen...

Nein, du musst nur "display: flex;" schreiben und schon hast du den Anfang gemacht. Achte aber darauf, dass du Prefixing betreibst, ansonsten klappt das mit der Kompatibilität nichts (ist in dem verlinkten Artikel am Ende auch erwähnt).
06/26/2016 16:57 Natsu Dragneel#8
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post

Uff, ist schon einer der "neueren" Sachen. Wobei, es ging halt nur darum, dass alle Browser es mal unterstützen...

Nein, du musst nur "display: flex;" schreiben und schon hast du den Anfang gemacht. Achte aber darauf, dass du Prefixing betreibst, ansonsten klappt das mit der Kompatibilität nichts (ist in dem verlinkten Artikel am Ende auch erwähnt).
Boah ist echt etwas neues, danke dir natürlich aber muss mich erstmal da rein arbeiten, was nicht so leicht ist.
06/26/2016 20:05 Nevada'#9
@abdu931

Wenn du Bootstrap nutzt, könntest du einfach das nutzen:

Code:
<div class="col-sm-8 col-sm-offset-2">
<div class="row">
<div class="col-sm-6">
*content*
</div>
<div class="col-sm-6">
*content*
</div>
</div>
</div>
müsstest du nur noch anpassen
06/27/2016 00:20 Natsu Dragneel#10
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
@abdu931

Wenn du Bootstrap nutzt, könntest du einfach das nutzen:

Code:
<div class="col-sm-8 col-sm-offset-2">
<div class="row">
<div class="col-sm-6">
*content*
</div>
<div class="col-sm-6">
*content*
</div>
</div>
</div>
müsstest du nur noch anpassen
Bin gerade am Handy, sind es schon nebeneinander zentrierte DIV-Blöcke?
06/27/2016 00:42 Nevada'#11
Quote:
Originally Posted by abdu931 View Post
Bin gerade am Handy, sind es schon nebeneinander zentrierte DIV-Blöcke?
Ja sollte sein.