Win7 - nichts lässt sich öffnen.

06/21/2016 16:40 Ted​#1
Servus,

ich hab hier nen Laptop rumfliegen, der ein kleines Problem hat.
Ich kann keine Programme öffnen, die auf dem Desktop liegen. Über das Startmenü funktioniert es auch nicht. Immer wenn ich etwas versuche zu öffnen hängt der Laptop in einer Dauerschleife(?). Zumindest ist das Buffer-Symbol ständig neben meinem Mauszeiger.

Desweiteren werden USB-Sticks plötzlich nicht mehr erkannt, der Stick für die Maus funktioniert aber weiterhin tadellos.

Neu aufsetzen kommt nicht in Frage.

Gruß
06/21/2016 16:44 Toxicator#2
Vielleicht mal über die Systemwiederherstellung probieren.
Systemsteuerung -> System -> Computerschutz -> Systemwiederherstellung
06/21/2016 17:22 Ted​#3
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Vielleicht mal über die Systemwiederherstellung probieren.
Systemsteuerung -> System -> Computerschutz -> Systemwiederherstellung
komme bei "Computerschutz" nicht weiter - anscheinend lässt sich nicht mehr machen wo Admin-Rechte für erforderlich sind.
06/21/2016 19:07 -IcE.#4
Wenn der Rechner auch allgemein langsam ist könnte es Schadsoftware sein. Ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem wo ich Programme in der Taskleiste nicht anklicken konnte bzw es hat nur ewig geladen. Rechner war komplett verseucht.
06/22/2016 10:13 Shangor#5
Quote:
Originally Posted by Ted​ View Post
komme bei "Computerschutz" nicht weiter - anscheinend lässt sich nicht mehr machen wo Admin-Rechte für erforderlich sind.
Dann verschaff dir "unbefugten" Zugriff auf deinen eigenen PC indem du dir mithilfe des "Sticky Keys" Trick's mit dem System-Benutzer, einen neuen Administrator Benutzer anlegst und anschließend kannst du von diesem dann alle wichtigen Daten etc retten. Wenn du alle Daten gerettet hast, setzt du deinen PC neu auf und gut is.

PS: "Sticky Keys Windows" einfach googlen und du findest ne Menge Anleitungen dazu.